++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Lobeca/IMAGO
27.07.2023 Andreas Deutsch

Meta wie Rocky – wie weit kämpft sich die Aktie noch nach oben?

-%
Meta

Die Aktie von Meta gewinnt am Donnerstag vorbörslich zehn Prozent auf 328,50 Dollar, was ein neues 52-Wochen-Hoch bedeutet. Grund sind die starken Zahlen, die die Facebook-Mutter am Vorabend vorgelegt hat. Auf X (ehemals Twitter) vergleicht ein User Meta und Zuckerberg mit dem Comeback von Rocky Balboa.

„Das Comeback von Zuckerberg und Meta ist eines für die Ewigkeit“, schreibt Dan Ives. Wie einst Rocky habe Zuckerberg mit dem Rücken zur Wand gestanden – „und hat es dann geschafft. Super beeindruckend in einem unruhigen Umfeld."

Meta hat im zweiten Quartal den Umsatz um starke elf Prozent auf knapp 32 Milliarden Dollar gesteigert. Der Gewinn stieg um 16 Prozent auf rund 7,8 Milliarden Dollar.

Das Werbegeschäft bei dem Konzern kommt endlich wieder in die Gänge. Das macht Meta für die kommende Zeit optimistischer: Für das dritte Quartal erwartet das Unternehmen Erlöse von 32 bis 34,5 Milliarden und übertraf damit die Analystenprognosen.

Seit dem Tief hat die Meta-Aktie 265 Prozent zugelegt. Zuvor war sie um 75 Prozent abgestürzt. Den nächsten Widerstand gibt es im Bereich 345/350 Dollar. Wird er überwunden, könnte es bis zum Rekordhoch bei 384,33 Dollar weitergehen.

Meta (WKN: A1JWVX)

Meta ist auf dem Weg zu alter Stärke. DER AKTIONÄR bleibt für seine laufende Empfehlung optimistisch. Kursziel: 325 Euro.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Meta - €

Buchtipp: Wenn Affen von Affen lernen

Was ist Intelligenz im künstlichen und menschlichen Sinn? Können Maschinen Bewusstsein entwickeln und wie würden wir das erkennen? Sind Maschinen fähig, Empathie zu zeigen und zu fühlen? Innovations-Guru Dr. Mario Herger gibt darauf Antworten. Er verdeutlicht die viel­fältigen Chancen und positiven Auswirkungen von KI auf alle Aspekte des gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Lebens. Spannende Gespräche mit KI-Vordenkern und KI-Praktikern aus dem Silicon Valley vermitteln dem Leser wertvolle neue Erkenntnisse und Mindsets. Ein unentbehrlicher KI-Ratgeber für Gegenwart und Zukunft!

Wenn Affen von Affen lernen

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 22.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-966-1

Jetzt sichern