Der große DAX-Check – 40 Aktien, 40 Tipps mit Biss
Foto: Shutterstock
05.11.2021 DER AKTIONÄR

Mega-Rallye bei US-Aktien – Nvidia und Rapid7 im Fokus

-%
Nvidia

Vor wenigen Wochen hat Nvidia ein TSI-Kaufsignal generiert. Nun hat die Aktie in den Rally-Modus geschalten und ist auf ein neues Allzeithoch ausgebrochen. Weitere Depotwerte zeigen ein ähnliches Verhalten. In kürzester Zeit hat damit das Gesamtdepot einen deutlichen Schub nach oben gemacht.


Zwischenzeitlich konnte Nvidia über die Marke von 300 Dollar klettern. Grund war ein Kursprung von rund 14 Prozent, der durch Spekulationen der Möglichkeiten über das sogenannte Metaverse ausgelöst wurde. Damit erreicht Nvidia erstmals eine Marktkapitalisierung von über 700 Milliarden Dollar.


System hat Nvidia identifiziert

Das Trendverhalten hab aber schon Wochen zuvor eine starke Entwicklung bei Nvidia angedeutet. Die Aktie ist im TSI Ranking kontinuierlich nach oben gestiegen und konnte sich bei den harten Kriterien von TSI USA durchsetzen. Aus den mehr als 2.500 Aktien filtert das System zielgerichtet die trendstärksten Werte.


Mehr Infos zu TSI USA finden Sie HIER!

Nvidia (WKN: 918422)

Aktie bricht aus

Ebenfalls konnte Rapid7 diesen harten Auswahlprozess durchlaufen und wurde in das TSI Depot aufgenommen. Jetzt hat die Aktie bei der Bekanntgabe der Quartalszahlen abgeliefert und konnte mehr als überzeugen. Entgegen der Erwartungen konnte Rapid7 einen Gewinn von 0,06 Dollar je Aktie ausweisen. Die Experten hatten sogar mit einem klaren Verlust gerechnet. Damit hat Rapid7 zum vierten Mal in Folge die Gewinnschätzungen der Analysten übertroffen. Der Umsatz des Cybersecurityunternehmens beläuft sich auf 139,89 Millionen Dollar um Vorjahreszeitraum waren es noch 105,08 Millionen Dollar.


Rapid7 (WKN: A14WK1)

Jetzt schnell einsteigen!

Neben Nvidia und Rapid7 befinden sich aktuell sieben weitere Aktien im TSI USA Depot. Für einen Neueinstieg ist es noch immer nicht zu spät. Das Aufwärtspotenzial dieser Werte ist noch enorm. Zudem zeichnet sich ab, dass es in der nächsten Ausgabe bereits neue Kaufsignale geben wird.


Mehr Infos zu TSI USA finden Sie hier. Der Börsenbrief erscheint zwei Mal im Monat. In den jeweiligen Ausgaben finden Sie neben dem TSI USA Depot außerdem Hintergrundinfos zu den Depotaktien sowie eine Wissensecke, die immer wieder interessante Themen zum Aktienmarkt näher beleuchtet.




Hinweis auf Interessenkonflikte:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Deri-vate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Nvidia

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Nvidia - €
Rapid7 - €

Buchtipp: Die Templeton-Methode

Der legendäre Fondsmanager Sir John Templeton gilt als einer der Pioniere auf dem Gebiet des Value Investing und schnitt über einen Zeitraum von fünf Jahrzehnten immer besser ab als der Markt. Nach der Lektüre dieses Buches sieht der Leser die zeitlosen Prinzipien und Methoden von Sir John Templeton aus einem völlig neuen Blickwinkel. Schritt für Schritt wird er mit den erprobten Anlagestrategien des Börsenprofis vertraut gemacht. Er erfährt, nach welchen Methoden Templeton seine Investments auswählte, und erhält mit zahlreichen Beispielen aus der Vergangenheit Einblicke in die Vorgehensweise von Sir John und in seine erfolgreichsten Trades. Mehr denn je können Investoren in diesen volatilen Zeiten Templetons Ideen in ihre eigenen Strategien ummünzen und so profitabel an den Finanzmärkten agieren.
Die Templeton-Methode

Autoren: Templeton, Lauren C. Phillips, Scott
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-889-3