++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
06.12.2021 Martin Weiß

Märkte am Morgen: Omikron-News sorgen für DAX-Erholung; Flash-Crash lässt Bitcoin abstürzen; Evergrande, Allianz, Munich Re, Telekom, Post, Biontech, Valneva im Fokus

-%
DAX

Nach zwei schwachen Wochen zeichnet sich am deutschen Aktienmarkt eine Stabilisierung ab. Der Broker IG taxierte den deutschen Leitindex DAX am Montag 0,7 Prozent höher auf 15 280 Punkte. Im Zuge der vierten Corona-Welle und zuletzt verstärkt durch die Omikron-Variante war der DAX in den vergangenen zwei Wochen um etwas mehr als sechs Prozent abgestürzt, nachdem er Mitte November noch auf einem Rekordhoch bei 16.290 Punkten notiert hatte. Zu Wochenbeginn lasse nun ein Bericht aus Südafrika über wohl vergleichsweise milde Symptome der Omikron-Variante von Covid die Anleger zunächst aufatmen, schrieb ein Marktanalyst.

Während die Anleger an den Aktienmärkten weiter nach einer Richtung suchen, sorgt ein Flash-Crash beim Bitcoin am Wochenende für Aufsehen. Die Kryptowährung war in der Spitze um 17 Prozent im Wert eingebrochen und ringt nun mit der Marke bei 50.000 Dollar.

Alle aktuellen Entwicklungen sehen Sie im Video.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - PKT

Jetzt sichern