++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
05.06.2023 Martin Weiß

Märkte am Morgen: DAX startet über 16.000 Punkten; Caterpillar, Amazon, T-Mobile US, Deutsche Telekom, BP, Totalenergies im Fokus

-%
DAX

Im zuletzt wieder erstarkten DAX dürfte sich zum Wochenauftakt zunächst wenig tun. Der Broker IG taxiert den deutschen Leitindex rund 30 Minuten Stunden vor Xetra-Start vier Punkte tiefer auf 16.047 Punkte. Gestützt durch die Absegnung des US-Schuldendeals war dem DAX Ende der Vorwoche eine deutliche Erholung gelungen. Nachdem er mit 15.629 Punkten zwischenzeitlich auf das tiefste Niveau seit Mitte April abgesackt war, beschloss er die Vorwoche wieder deutlich über der Charthürde von 16.000 Punkten. In den Fokus rücken nun wieder die kleine Kurslücke bei 16.143 Punkten und das Rekordhoch bei 16.331 Punkten.

Alle aktuellen Entwicklungen sehen Sie im Video.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - PKT

Jetzt sichern