Mehr Insights, mehr Chancen – mit DER AKTIONÄR Plus
11.01.2022 Martin Weiß

Märkte am Morgen: DAX startet Erholungsversuch; Bitcoin, Moderna, BioNTech, VW, Airbus, Lufthansa, Deutsche Bank, Shop Apotheke, About You, HelloFresh im Fokus

-%
DAX (RT)

Nach dem jüngsten Rückschlag zeichnet sich am Dienstag im DAX ein Erholungsversuch ab. Der X-DAX als Indikator für den deutschen Leitindex signalisierte eine Stunde vor Handelsbeginn ein Plus von 0,67 Prozent auf 15.874 Punkte. Der Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 wurde auch klar im Plus erwartet.

Maßgeblich sind einmal mehr die US-Börsen, die am Vorabend noch eine späte aber deutliche Gegenreaktion zeigten. Der Dow Jones Industrial erholte sich am Montag vom frühen Rückschlag auf das Niveau vor Weihnachten und der Tech-lastige Nasdaq 100 schaffte es nach einem Tief seit Oktober sogar noch knapp ins Plus. Dabei nutzten die Anleger laut den Experten der Credit Suisse das gedrückte Niveau wieder zum Einstieg. Sie sprachen von einer "Achterbahnfahrt" an den Märkten.

Alle aktuellen Entwicklungen sehen Sie im Video.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX (RT) - PKT