+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
30.05.2023 Martin Weiß

Märkte am Morgen: DAX nähert sich erneut 16.000er-Marke; Hang Seng, Nvidia, Super Micro, Siemens Energy, Porsche, RWE, E.on, LVMH im Fokus

-%
DAX

Nach dem ruhigen Feiertagshandel dürfte sich im DAX auch am Dienstag zunächst wenig tun. Der Broker IG taxiert den deutschen Leitindex rund zweieinhalb Stunden vor dem Start zwei Punkte höher auf 15.954 Punkte. Damit läge er zwischen der runden Marke von 16.000 Punkten und seiner 21-Tage-Linie, die den kurzfristigen Trend anzeigt. Impulse von der Wall Street fehlen - hier wurde tags zuvor nicht gehandelt. Die Erleichterung über die vorläufige Einigung im US-Schuldenstreit hatte den Dax am Montag anfangs bis auf 16 079 Punkte angeschoben. Dann fehlten jedoch im dünnen Handel Anschlusskäufe.

Alle aktuellen Entwicklungen sehen Sie im Video.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - PKT

Jetzt sichern