Dividenden-Boom: jetzt bis zu 10 % Rendite rausholen
25.11.2021 Martin Weiß

Märkte am Morgen: DAX mit Stabilisierungsversuch; Amazon, Nordex, BioNTech, RWE, Delivery Hero, HelloFresh, Deutsche Telekom, Daimler

-%
DAX

Nach zuletzt fünf schwachen Tagen dürfte der Dax am Donnerstag einen erneuten Stabilisierungsversuch wagen. Der X-Dax signalisierte eine halbe Stunde vor dem Handelsstart ein Plus von 0,3 Prozent auf 15.933 Punkte. Der Leitindex würde sich damit wieder in Richtung der 16.000 Punkte orientieren. Am Vortag hatte er im Verlauf schon mit seiner Erholung vom November-Tief begonnen. Etwa 3,4 Prozent hatte der Leitindex bei seinem Rückfall vom Rekordniveau bei 16 290 Punkten bis auf 15 740 Punkte im Vortagstief verloren.

Die Vorgabenseite für den deutschen Handel ist mau mit wenig Bewegung an der Wall Street und in Asien. Heute bleibt die Wall Street aufgrund von Thanksgiving geschlossen, morgen fällt der Handel verkürzt aus.

Alle aktuellen Entwicklungen sehen Sie im Video.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - PKT

Logo DER AKTIONÄR Magazin
4 Wochen testen + Geschenk
Angebot