++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: IP3press/IMAGO
27.04.2023 Sarina Rosenbusch

LVMH: Startet jetzt die nächste Rekordjagd?

-%
LVMH

Die LVMH-Aktie hat am Montag alle Rekorde gebrochen. Der Kurs kletterte erstmals über 900 Euro, der Börsenwert überschritt damit die 500-Milliarden-Dollar-Grenze. Anleger nutzten dies für Gewinnmitnahmen, doch der Aufwärtstrend bleibt intakt. Beginnt nun eine neue Rally? Die Vorzeichen dafür stehen gut.

LVMH legt die Messlatte für die Konkurrenz immer höher. Am morgigen Freitag eröffnet die übernommene Luxusmarke Tiffany & Co New York ihren berühmten Flagshipstore in New York nach einer mehrjährigen Umbauphase. Mindestens 250 Millionen Dollar soll sich LVMH die Renovierung laut Bloomberg kosten haben lassen – so viel hat der Konzern noch nie in einen einzelnen Store investiert. "Es ist mehr als ein Geschäft, ein Wahrzeichen - es ist eine Kunstgalerie, ein Ausstellungsraum, mehrere Restaurants, ein Privatclub, all das haben wir unter einem Dach vereint“, schwärmte Alexandre Arnauldt, der Sohn des CEOs.

Potenzial en masse

LVMH ist unangefochtener Marktführer in der Luxusbranche und konnte zuletzt mit Top-Zahlen glänzen. Der Umsatz kletterte im Jahresvergleich um 17 Prozent auf gut 21 Milliarden Euro und übertraf damit die Analystenprognosen um mehr als eine Milliarde Euro (DER AKTIONÄR berichtete). Bereits 2022 war ein Rekordjahr.

Entsprechend heben auch die Analysten den Daumen. 30 der 36 von Bloomberg befragten Analysten raten zum Kauf. Das durchschnittliche Kursziel liegt bei 923,42 Euro. Das größte Aufwärtspotenzial sieht Analyst Erwan Rambourg von HSBC mit einem Kursziel von 1.030,00 Euro und einer Kaufempfehlung. 

LVMH (WKN: 853292)

An LVMH führt in der Luxusbranche kein Weg vorbei. DER AKTIONÄR bleibt bullish und hat das Kursziel zuletzt auf 1.000 Euro angehoben. Nach den jüngsten Gewinnmitnahmen sollte sich die Rally der vergangenen Monate nun fortsetzen. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
LVMH - €
Europa Inflation Index - PKT
DER AKTIONÄR Europa Inflation Index open end (SON) - €

Buchtipp: Die Zukunft des Luxus

Erwan Rambourg zeigt die wichtigsten Trends, die die Luxusindustrie in den nächsten zehn Jahren umgestalten werden. Die Ausweitung des chinesischen Konsums und der Anstieg der Kaufkraft von Frauen auf der ganzen Welt werden die Branche weiter wachsen lassen – es zeichnen sich jedoch grundlegende Veränderungen ab. Die jüngere Generation drängt auf den Luxusmarkt und bringt neue Werte und Ansprüche mit. Damit Marken bei ihr Anklang finden, müssen sie über Produkt und Logo hinaus Substanz entwickeln – Marken müssen Themen wie Vielfalt, Nachhaltigkeit und ethische Produktion ernst nehmen. „Die Zukunft des Luxus“ ist fesselnd, klug und fundiert, eine unverzichtbare Lektüre für alle, die neu in der Branche sind, aber auch für Veteranen, die ihren weiteren Erfolg planen – und nicht zuletzt für Anleger, die auf die Gewinner des Luxus-Booms setzen wollen.

Die Zukunft des Luxus

Autoren: Rambourg, Erwan
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 14.04.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-805-3

Jetzt sichern