Ukraine-Krieg, Krisenangst oder galoppierende Inflation – völlig egal. Eine Branche brummt einfach weiter: Luxus. Markenmode, Schmuck, Parfums – die Produkte vieler Luxusmarken sind weiter heiß begehrt, führende Konzerne meldeten zuletzt Rekordumsätze. Weltweit stiegen die Absatzzahlen und Gewinne im ersten Halbjahr um 20 bis 30 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Ganz klar: Luxus boomt.
Welche Werte jetzt aus Anlegersicht das größte Gewinnpotenzial mitbringen und wo der Zug angesichts hoher Bewertungen schon abgefahren ist, erfahren Sie jetzt in der aktuellen Ausgabe (35/22) von DER AKTIONÄR.
Weitere Themen im Heft:
Es läuft rund
Immer mehr Unternehmen drängen in den zukunftsträchtigen Wasserstoffmarkt vor. So auch dieser Konzern aus Frankreich. Nach dem gelungenen Börsengang in einem schwierigen Fahrwasser ist der Wasserstoffproduzent reif für den nächsten Schritt. (S. 10)
Der Magier
In elf Jahren hat dieser CEO das wertvollste Unternehmen der Welt geformt. Und der Top-Manager gibt sich damit nicht zufrieden und will mit dem Giganten die Welt der virtuellen Realitäten erobern. (S. 26)
Das Comeback der Langweiler
Die Zinswende in der Eurozone rückt trotz Rezessionssorgen und Inflationsangst Bank-Aktien wieder in den Fokus der Anleger. Bei der ING Group besteht zudem die Erwartung satter Ausschüttungen. (S. 36)
Aktie hebt ab
Steil nach oben ging es zuletzt bei der Aktie von Axsome. Das Biotech-Unternehmen hat die US-Zulassung für seine neuartige Depressionspille Auvelity erhalten. Axsome hat aber noch weit mehr zu bieten. (S. 40)
26.08.2022, 08:00