Der große DAX-Check – 40 Aktien, 40 Tipps mit Biss
Foto: TUI
03.05.2021 Thorsten Küfner

Lufthansa: Ab in die Sonne!

-%
Deutsche Lufthansa

Millionen Europäer sehnen sich nach vielen Monaten in den eigenen vier Wänden regelrecht nach Sonne und Strand. Die Lufthansa reagiert darauf und will zusammen mit der Tochter Eurowings in diesem Sommer über hundert Urlaubsziele anfliegen. Im Interview mit der Bild am Sonntag erklärte Lufthansa-Chef Carsten Spohr: „Das ist absoluter Rekord in der Firmengeschichte."

Einen Schub erhofft sich Spohr indes durch einen digitalen EU-Impfpass. Er betonte: "Wir brauchen entsprechende internationale, digitale Impf- und Testnachweise, um endlich die kaum kontrollierbare Quarantäne zu ersetzen“. Spohr ergänzte: „Der geplante grüne EU-Impfpass wäre ein Durchbruch.“

Deutsche Lufthansa (WKN: 823212)

Es macht durchaus Sinn, dass die Lufthansa nun deutlich mehr Urlaubsflüge anbietet. Schließlich dürfte sich dieses Segment wohl deutlich rascher wieder erholen als die für den MDAX-Konzern so wichtigen Geschäftsreisen. Die Aktie ist indes aufgrund des weiterhin sehr schwierigen Marktumfelds und der Gefahr einer größeren Kapitalerhöhung vorerst kein Kauf. Investierte Anleger beachten den Stopp bei 9,50 Euro. 

Hinweis: Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Deutsche Lufthansa.

Foto: TUI

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Lufthansa - €

Buchtipp: Future Angst

Welche aktuellen Ängste prägen uns? Mit welchen Ängsten waren die Menschen in der Vergangenheit konfrontiert, als es die heutigen Technologien noch nicht gab? Warum mischen wir heute im Wettbewerb der Kulturen um neue Technologien nicht ganz vorne mit? Welche Maßnahmen müssen wir ergreifen, um neue Technologien nicht als etwas Beängstigendes und Feindseliges zu betrachten, sondern als ein Mittel zur Lösung der großen Probleme der Menschheit? Innovationsexperte Dr. Mario Herger stellt in „Future Angst“ die entscheidenden Fragen in Bezug auf Technologie und Fortschritt und zeigt professionelle und zukunftsweisende Lösungen auf. Mit seinem Appell „Design the Future“ bietet Herger einen unkonventionellen und transformativen Ansatz für ein neues, human geprägtes Mindset.
Future Angst

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 528
Erscheinungstermin: 19.08.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-771-1