05.11.2013 Jochen Kauper

Leoni-Aktie: Aufwärtstrend intakt, jetzt einsteigen!

-%
DAX
Trendthema


Die Aktie des Automobilzulieferers Leoni hat wieder den Weg nach oben eingeschlagen. Das Unternehmen ist einer der Profiteure der starken Marktstellung deutscher Automobilkonzerne. Neben einer Erholung des europäischen Automarkts wird Leoni von vielen neuen Produktanläufen in den nächsten Monaten profitieren.

Positives Bild
¿Nach den guten operativen Vorgaben im zweiten Quartal und einem sich leicht aufhellenden Bild für den europäischen Auto- und Truckmarkt erhöhen wir unsere Schätzungen für die Leoni AG für 2014/15¿, sagt Analyst Christian Ludwig vom Bankhaus Lampe Ludwig. Sein Kursziel lautet 62 Euro. Vom aktuellen Niveau aus würde das für die Leoni-Aktie noch ein Potenzial von rund 24 Prozent bedeutet.


Buchtipp: Kurzfriststrategien für Anleger

Bekannt wurde er mit Langfriststrategien. Doch in seinem neuen Buch widmet sich Börsenexperte Thomas Gebert nun Kurzfriststrategien: Wie bekommt man die kurzfristigen Bewegungen der Aktienkurse in den Griff? Der Schlüssel liegt einerseits in einer speziellen Deutung der Candlestick-Charts, mit denen sich relative Stimmungsextreme diagnostizieren lassen, und andererseits in einem bestimmten Rhythmus, in dem die Kurse schwingen. Die Kombination, auf den emotionalen Umschwung zu warten und ihn zum richtigen Zeitpunkt zu erkennen, macht es möglich, die unmittelbare Richtung des DAX einzuschätzen. Gebert erklärt zudem, wie er zu seiner überaus treffsicheren 2-Wochen-Prognose in seinem beliebten „GebertBrief“ kommt.

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 05.12.2019
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-655-4