++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
12.12.2013 Stefan Limmer

Lanxess: Wie weit fällt die Aktie noch?

-%
Lanxess

Die Lanxess-Aktie steht bereits seit Tagen unter Druck. Auch am Donnerstag zählt der Titel des Spezialchemieherstellers zu den schwächsten Werten im DAX. Aus charttechnischer Sicht rückt nun eine wichtige Unterstützung in den Fokus.

Für zusätzliche Verunsicherung unter den Marktteilnehmern sorgt ein negatives Analystenstatement von Independent Research. Die Experten reduzierten in ihrer jüngsten Studie das Kursziel für Lanxess von 55 auf 50 Euro. Nach Ansicht von Analyst Christoph Schöndube belastet das schwache Kautschukgeschäft den Chemiekonzern nach wie vor.

Vor dem Abgrund

Aus charttechnischen Gesichtspunkten hat sich die Situation in den vergangenen Tagen weiter eingetrübt. Nachdem sich an der 53-Euro-Marke ein Doppeltop ausbildete, ist die Lanxess-Aktie im Zuge der Abwärtsbewegung bereits unter die Unterstützung bei 46,15 Euro gefallen. Nun rückt das alte Jahrestief bei 42,41 Euro in den Fokus. Fällt der Titel auch noch unter diese Marke, drohen weitere Kursverluste. Die nächste Unterstützung wartet erst am Vorjahrestief bei 35,28 Euro.

Foto: Börsenmedien AG

Finger Weg

Anleger sollten nicht in das fallende Messer greifen. Im Chemiesektor bevorzugt der AKTIONÄR BASF. Der Weltmarktführer ist breiter aufgestellt und die Aktie ist günstiger bewertet. Zudem lockt die Dividendenrendite in Höhe von 3,5 Prozent.

Sie suchen nach weiteren dividendenstarken Aktien? Dann ist dieser Report genau das Richtige für Sie, denn dort haben wir für Sie 5 Dividenden-Perlen für jedes Depot herausgesucht. Vom DAX-Star über den deutschen Geheimtipp bis zum europäischen Übernahmekandidaten.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Lanxess - €
DAX - Pkt.

Buchtipp: Erfolgreich strategisch anlegen

Die Geldanlage in Aktien ist statistisch gesehen eine der sichersten Methoden, um über die Jahre Wohlstand aufzubauen. Wieso halten dann noch so viele Menschen die Börse für ein Casino und den Aktienkauf für wilde Zockerei? Börsenexperte Andreas Lipkow klärt auf. Er zeigt, wie man an der Börse tatsächlich erfolgreich anlegen kann – aber auch, welche Methoden und Strategien entweder nicht oder nicht mehr funktionieren. „Erfolgreich strategisch anlegen “ ist das perfekte Buch für alle, die das Wissen erwerben wollen, ihr Geld an der Börse erfolgreich zu vermehren.

Erfolgreich strategisch anlegen

Autoren: Lipkow, Andreas
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 18.01.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-930-2

Jetzt sichern