Ihre Kaufchancen fürs zweite Halbjahr
Foto: Shutterstock
25.09.2020 Jan Paul Fóri

Laird Superfood: Kursverdopplung am ersten Handelstag

-%
Nasdaq

Der Börsengang von Laird Superfood war ein Riesenerfolg. Am ersten Handelstag schoss die Aktie um 100 Prozent nach oben. Die Story: Laird bedient einen neuen Supertrend. Doch ein Blick auf die Zahlen zeigt, wie teuer die Aktie bereits jetzt ist.

Laird Superfood, ausgegeben zu 22 Dollar, notierte zeitweise bei 44 Dollar. Am Ende stand ein Plus von 85,4 Prozent.

Das Unternehmen stellt vegane Nahrungsergänzungsmittel her wie Kaffeeweißer aus Kokosnussmilch, pulverisierte Power-Pilze sowie Kokosnusswasser.

Die Produkte finden reißenden Absatz, da sie bei fast jeder Diät konsumiert werden können. Der US-Markt für Diät-Nahrungsergänzungsmittel soll bis 2024 um 25,2 Prozent auf 56,7 Milliarden Dollar zulegen.

Starkes Umsatzwachstum

Im ersten Halbjahrs stieg der Umsatz um 103 Prozent auf 11,1 Millionen Dollar. Das Kaffeeweißer-Segment generierte dabei 2/3 des Gesamtumsatzes. Wegen der hohen Investitionen in das Wachstum stand ein Verlust von rund fünf Millionen Dollar zu Buche.

An der Börse ist Laird 343 Millionen Dollar wert. Bei Annahme einer Umsatzsteigerung von jeweils 100 Prozent im Jahr 2020 und 2021, beträgt das für 2021 erwartete KUV 6,5.

Laird Superfood ist ein spannendes, aufstrebendes Wachstumsunternehmen im Bereich pflanzlicher Diät-Nahrungsergänzungsmittel. Wegen sportlichen Bewertung ist die Aktie kein Kauf. Watchlist!

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Nasdaq - €

Buchtipp: Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Es ist der Traum eines jeden Anlegers: die nächste Amazon, Apple, Tesla oder Google vor allen anderen zu finden, sie ins Depot zu legen, jahrelang nicht anzurühren und dann eines Tages den Verzehn-, Verzwanzig- oder gar Verhundertfacher sein Eigen zu nennen. Oder zumindest die Unternehmen zu finden, deren Anteile sich besser entwickeln als der Gesamtmarkt. Der Name dieser Kunst: „Stock-Picking“ – die Auswahl der Gewinner von morgen. Joel Tillinghast ist einer der erfolgreichsten Stock-Picker überhaupt. In diesem Buch teilt er seine Gedanken, seine Methoden und seine Strategien mit dem Leser. Er zeigt, welche Fehler die Masse macht, welche Nischen man ausnutzen kann, wie man denken sollte und vieles mehr. Unter dem Strich ein Lehrbuch, das seine Leser zu erfolgreicheren Anlegern machen wird.
Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Autoren: Tillinghast, Joel
Seitenanzahl: 390
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-850-3