Nutzen Sie Ihre 200 %-Chance!
Foto: K+S
09.07.2021 Thorsten Küfner

K+S: Das Kursziel steigt, aber...

-%
K+S

Die mitunter furiose Rallye bei den Kalipreisen hat den Aktien von K+S zuletzt einen kräftigen Schub verliehen. Doch wie lange wird es noch Rückenwind für den MDAX-Titel geben? Dazu hat sich nun die US-Bank JPMorgan geäußert.

So hob Analyst Chetan Udeshi seine Gewinnprognosen für mehrere Düngemittelproduzenten im Zuge der deutlich gestiegenen Preise an. Er sieht für 2022 allerdings Risiken. Denn dann dürfte ein größeres Angebot auf den Markt kommen.

Für K+S hat Udeshi das Kursziel für K+S von 7,60 auf 8,20 Euro erhöht und die Einstufung auf "Underweight" belassen. Er begründete dies mit den genannten Unsicherheiten im Kalimarkt für das kommende Jahr. Darüber hinaus kritisierte er die eher geringe Barmittelschöpfung des Unternehmens.

K+S (WKN: KSAG88)

Der Großteil der Analysten, die sich mit K+S befassen, ist für den MDAX-Titel eher positiv gestimmt, DER AKTIONÄR ebenfalls. Mutige Anleger können weiterhin zugreifen. Der Stoppkurs sollte auf 9,50 Euro nachgezogen werden. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
K+S - €

Buchtipp: Winning the Loser's Game

„Winning the Loser's Game“ geht zurück auf einen Zeitschriftenartikel, für den Charles D. Ellis den renommierten Graham & Dodd Award erhielt. Darin plädierte der Autor zukunftsweisend für eine Strategie des diversifizierten, kostengünstigen Investierens in Indexfonds, die er in seinem Buch weiter ausbaute. Inzwischen liegt der Klassiker in der achten, aktualisierten Auflage vor und ist damit auf der Höhe der Zeit angekommen. Neu hinzugekommen sind unter anderem Kapitel darüber, wie Technologie und Big Data traditionelle Anlageentscheidungen infrage stellen und wie das Anlegerverhalten die Renditen beeinflusst. Außerdem werden neue Forschungsergebnisse vorgestellt, die für Ellis’ Ansatz sprechen, und vor der Anlage in Anleihen wird gewarnt. Ein umfassender Leitfaden für langfristige Investitionen, erfolgreich aktualisiert, um den Realitäten der heutigen Märkte gerecht zu werden.
Winning the Loser's Game

Autoren: Ellis, Charles D.
Seitenanzahl: 340
Erscheinungstermin: 16.02.2023
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-862-6