9 Aktien abseits von BioNTech, Apple und Amazon!
Foto: Börsenmedien AG
08.12.2018 Andreas Deutsch

Konsum-Aktien im Check: Das müssen Sie bei Amazon, Adidas, McDonald’s & Co beachten

-%
DAX

Die Angst ist zurück im Markt – und wie! Nach US-Präsident Donald Trump im Handelsstreit mit China plötzlich wieder einen ganz anderen Ton angeschlagen hat, ging es brachial abwärts. Der Markt ist nervös, aber die Chancen sind ohne Frage vorhanden. Bei einer Aktie im Check sieht es allerdings übel aus.

Das Gap bei der Amazon-Aktie ist schon wieder zu – der Kampf um die bedeutende 200-Tage-Linie geht weiter. Wer langfristig investiert, für den ist die aktuelle Schwäche bei Amazon ein Segen. Das Unternehmen ist viel mehr als E-Commerce – die Cloudsparte AWS wird von Brent Thill mit 350 Milliarden Dollar bewertet.

Außerdem in „Konsum-Aktien im Check“: Adidas, Walt Disney, Altria, McDonald’s, Nestlé und Zalando.

 

Buchtipp: Post Corona: Von der Krise zur Chance

Der Ausbruch von Covid-19 hat Schlafzimmer in Büros verwandelt, Jung gegen Alt ausgespielt und die Kluft zwischen Arm und Reich, Maskenträgern und Maskenhassern vergrößert. Einige Unternehmen, wie Amazon und der Hersteller von Videokonferenzsoftware Zoom, fanden sich unter einer Lawine der Verbrauchernachfrage erdrückt. Andere, wie die Restaurant-, Reise-, Hotel- und Live-Entertainment-Branche, kämpften darum, nicht unter die Räder zu kommen. Die Pandemie war ein Beschleuniger von Trends, die bereits in vollem Gange waren. In „Post Corona“ skizziert Galloway die Konturen der Krise und die Chancen, die vor uns liegen. Galloway kombiniert seinen unverkennbaren Humor und frechen Stil mit messerscharfen Einblicken und bietet Warnung und Hoffnung gleichermaßen.
Post Corona: Von der Krise zur Chance

Autoren: Galloway, Scott
Seitenanzahl: 256
Erscheinungstermin: 15.07.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-779-7