08.12.2018 Andreas Deutsch

Konsum-Aktien im Check: Das müssen Sie bei Amazon, Adidas, McDonald’s & Co beachten

-%
DAX
Trendthema

Die Angst ist zurück im Markt – und wie! Nach US-Präsident Donald Trump im Handelsstreit mit China plötzlich wieder einen ganz anderen Ton angeschlagen hat, ging es brachial abwärts. Der Markt ist nervös, aber die Chancen sind ohne Frage vorhanden. Bei einer Aktie im Check sieht es allerdings übel aus.

Das Gap bei der Amazon-Aktie ist schon wieder zu – der Kampf um die bedeutende 200-Tage-Linie geht weiter. Wer langfristig investiert, für den ist die aktuelle Schwäche bei Amazon ein Segen. Das Unternehmen ist viel mehr als E-Commerce – die Cloudsparte AWS wird von Brent Thill mit 350 Milliarden Dollar bewertet.

Außerdem in „Konsum-Aktien im Check“: Adidas, Walt Disney, Altria, McDonald’s, Nestlé und Zalando.