11.03.2015 Jonas Groß

Konkurrenzsmartphone zu Apple: Samsung mit 20 Millionen Vorbestellungen

-%
DAX
Trendthema

Samsung kann für die vor einer Woche vorgestellten Smartphones Galaxy S6 und Galaxy S6 Edge Gerüchten zufolge bereits 20 Millionen Vorbestellungen vermelden. Deshalb soll die monatliche Produktion um eine Millionen Exemplare aufgestockt werden. Die Nachricht kommt an der Börse gut an.

Mehr Vorbestellungen als erwartet

Samsung hatte mit weniger Bestellungen gerechnet. Durch die Produktionsaufstockung sollen im März fünf Millionen Smartphones und im kommenden Monat weitere acht Millionen vom Band gehen. Um zum Verkaufsstart am 10. April genügend Modelle zur Verfügung zu haben, muss die Produktion allerdings weiter aufgestockt werden.

Neues Outdoor-Phone Samsung Galaxy Xcover 3

Damit nicht genug: Am Mittwoch wurde Samsungs neues Outdoor-Smartphone Xcover 3 vorgestellt. Dieses Modell ist sowohl staub- als auch wasserfest. Zudem soll es Stürze bis zu einer Höhe von 1,20 Meter überstehen. Preis und Erscheinungsdatum sind bisher nicht bekannt.

Börsianer zufrieden

Die Aktie reagierte auf diese Nachrichten mit einem Kurssprung. Der Titel konnte um vier Prozent zulegen. Investierte Anleger bleiben dabei.

Buchtipp: Kurzfriststrategien für Anleger

Bekannt wurde er mit Langfriststrategien. Doch in seinem neuen Buch widmet sich Börsenexperte Thomas Gebert nun Kurzfriststrategien: Wie bekommt man die kurzfristigen Bewegungen der Aktienkurse in den Griff? Der Schlüssel liegt einerseits in einer speziellen Deutung der Candlestick-Charts, mit denen sich relative Stimmungsextreme diagnostizieren lassen, und andererseits in einem bestimmten Rhythmus, in dem die Kurse schwingen. Die Kombination, auf den emotionalen Umschwung zu warten und ihn zum richtigen Zeitpunkt zu erkennen, macht es möglich, die unmittelbare Richtung des DAX einzuschätzen. Gebert erklärt zudem, wie er zu seiner überaus treffsicheren 2-Wochen-Prognose in seinem beliebten „GebertBrief“ kommt.

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 05.12.2019
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-655-4