++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Kion Group AG
20.01.2023 Sarina Rosenbusch

Kion-Aktie: Rückenwind aus der Schweiz

-%
Kion Group

Ist das Comeback der Kion-Aktie schon wieder Geschichte? Am gestrigen Donnerstag verlor die Aktie erneut und entfernte sich weiter von der wichtigen GD200. Die Mehrheit der Analysten bleibt aber bullish. Ein Experte schraubte sein Kursziel mit Hinblick auf die Berichtssaison zum vierten Quartal nun nach oben. Reicht das für eine Trendfortsetzung?

Die UBS hat das Kursziel für die Kion-Aktie von 33 auf 43 Euro angehoben. Für die Analysten Guillermo Peigneux Lojo, Sven Weier und Supriya Subramanian bleibt der Titel ein Kauf. Anleger dürften ihren Fokus auf die Ausblicke für das neue Jahr legen, wobei schwächere Wachstumsperspektiven niemanden mehr überraschen sollten. Trotz der konjunkturellen Bedenken rechnen die Experten damit, dass die Auswirkungen der Wiedereröffnung Chinas und moderatere Folgen hoher Energiepreise die Branchenstimmung weiter ankurbeln.

Was bringen die Zahlen?

Am 2. März wird Kion die Zahlen zum Schlussquartal 2022 präsentieren. Zur Erinnerung: Im September sorgte die dort frisch heruntergeschraubte Jahresprognose bei den Anlegern für Entsetzen. Die Aktie fiel auf ein neues Tief. Besonders enttäuscht hatte der 2022er-Gewinnausblick: Beim bereinigten EBIT werden nur noch 200 bis 310 Millionen Euro in Aussicht gestellt. Bei den Umsätzen peilt Kion eine Spanne zwischen 10,45 bis 11,25 Milliarden Euro an.

Kion Group (WKN: KGX888)

DER AKTIONÄR ist überzeugt, dass die jüngste Konsolidierung der Kion-Aktie bald ein Ende hat. Mittel- und langfristig bleiben die Papiere aussichtsreich. Das nachhaltige Überschreiten der GD200 würde ein entsprechendes Kaufsignal liefern. 

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Kion Group - €

Jetzt sichern