++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: KION Group AG
16.01.2023 Sarina Rosenbusch

Kion-Aktie: Darum bleiben die Bullen am Drücker

-%
Kion Group

Die Kion-Aktie bleibt nach dem starken Jahresauftakt im Aufwind. Die Kaufempfehlung der Société Générale am vergangenen Freitag sorgte für frische Impulse, nachdem die Experten von JPMorgan den Kurs zuvor kurzfristig ausgebremst hatten. Aus charttechnischer Sicht steht nun die 200-Tage-Linie im Fokus.  Worauf müssen Anleger sonst noch achten?

Der letzte Freitag war ein regelrechter Glückstag für die Kion-Aktie. Analyst Debashis Chand von der Société Générale stufte die Aktie von „Hold“ auf „Buy“ hoch und hob das Kursziel von 26 auf 45 Euro an. Der Kurs legte daraufhin um mehr als fünf Prozent zu und machte seinen Rücksetzer vom Vortag, als JPMorgan-Analyst Akash Gupta die Einschätzung von "Overweight" auf "Neutral" reduzierte und das Kursziel von 43,70 auf 40,00 Euro senkte (DER AKTIONÄR berichtete), mehr als wett.

Das sagt das Chartbild

Im letzten Jahr machte die Kion-Aktie wenig Freude. Anfang Oktober fiel sie auf ein Tief bei 18,66 Euro. Seither hat sie sich jedoch wieder fast verdoppelt. Nun steht der Kurs knapp vor der 200-Tage-Linie bei 36,30 Euro. Sollte er diese nachhaltig überwinden können, steht einer längeren Rally nichts mehr im Wege. DER AKTIONÄR hat daher bereits in der vergangenen Woche im Trading-Tipp zum Einstieg mit Hebel geraten.

Kion Group (WKN: KGX888)

Die Konsolidierungsphase der Kion-Aktie scheint beendet, einem Vorstoß in die 40-Euro-Marke steht im Prinzip nichts mehr im Weg. DER AKTIONÄR sieht gute Chancen, dass Kion in diesem Jahr operativ und charttechnisch eine nachhaltige Trendwende gelingt – zumal viele Risiken bereits eingepreist sein sollten.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Kion Group - €

Jetzt sichern