26.08.2015 Markus Horntrich

Kauf Dialog Semiconductor

-%
DAX
Trendthema

Kauf 1.000 Dialog Semiconductor (ISIN GB0059822006 / WKN 927200) zum Kurs von 41,90 Euro auf Xetra.

Die Aktie von Dialog Semiconductor wurde am vergangenen Montag unglücklich ausgestoppt. Der Wert unterschritt den Stopp bei 35 Euro nur kurzzeitig und kann sich über 40 Euro behaupten.
Gute Nachrichten aus den USA vom Kunden Apple beflügeln den Wert. Die Apple Watch verkauft sich nach Angaben von Best Buy besser als von Analysten erwartet und auch Tim Cook meldete sich kürzlich zu Wort und verwies auf gute Geschäfte im Juli und August in China.
Das zweite Halbjahr sollte zudem von der Einführung neuer Produkte einerseits bei Apple, andererseits auch bei neuen Kunden geprägt sein.
Vor diesem Hintergrund bietet das ermäßigte Kursniveau eine brilliante Einstiegschance mit Kursziel 50 bis 55 Euro. Die ausgestoppte Position wird daher zurückgekauft.
Auf einen Stopp wird vorerst verzichtet.

Buchtipp: Kurzfriststrategien für Anleger

Bekannt wurde er mit Langfriststrategien. Doch in seinem neuen Buch widmet sich Börsenexperte Thomas Gebert nun Kurzfriststrategien: Wie bekommt man die kurzfristigen Bewegungen der Aktienkurse in den Griff? Der Schlüssel liegt einerseits in einer speziellen Deutung der Candlestick-Charts, mit denen sich relative Stimmungsextreme diagnostizieren lassen, und andererseits in einem bestimmten Rhythmus, in dem die Kurse schwingen. Die Kombination, auf den emotionalen Umschwung zu warten und ihn zum richtigen Zeitpunkt zu erkennen, macht es möglich, die unmittelbare Richtung des DAX einzuschätzen. Gebert erklärt zudem, wie er zu seiner überaus treffsicheren 2-Wochen-Prognose in seinem beliebten „GebertBrief“ kommt.

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 05.12.2019
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-655-4