++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: George Trumpeter/Shutterstock
08.04.2024 Carsten Kaletta

Hugo Boss: Wichtige Marke zurückerobert – Abwärtstrend gestoppt?

-%
Hugo Boss

Die Hugo-Boss-Aktie hat ihren jüngsten Abwärtstrend (DER AKTIONÄR berichtete) vorerst gestoppt. Zum Wochenauftakt gewinnen die Papiere des Metzinger Modekonzerns rund drei Prozent und sind damit zweitstärkster Wert im MDAX. Geholfen hat dabei eine aktuelle Einschätzung eines amerikanischen Analysehauses. 

Aus Sicht von Jefferies-Analyst Frederick Wild hätten sich zuletzt die Investoren bei Hugo Boss zu sehr auf das „Negative versteift“. Er hingegen sei optimistisch für das Q1 – die Zahlen für das erste Jahresviertel veröffentlicht Boss Anfang Mai. Es dürfte starke Marktanteilsgewinne zeigen und nur moderaten Gegenwind für die Profitabilität. 

Im Ergebnis stuft der US-Analyst die Aktie weiterhin als „Buy" ein und beziffert den fairen Wert mit 65,00 Euro. Nach der Vorgabe hätte der Mode-Titel noch rund 27 Prozent Luft nach oben – auf Grundlage des aktuellen Kursniveaus. Die UBS hat jüngst sogar ihr hohes Kursziel von 82,00 Euro im Rahmen einer Kaufempfehlung für Hugo Boss bestätigt. 

Die Hugo-Boss-Aktie gewinnt am Montag (Mittagszeit) 3,2 Prozent und notiert bei 51,04 Euro. Damit hat der MDAX-Wert die wichtige 50-Euro-Marke (DER AKTIONÄR berichtete) zurückerobert. Nächstes Ziel wäre die Widerstandszone zwischen 54,00 und 55,00 Euro. Nach unten sollte besagter 50-Euro-Support nunmehr halten. 

Hugo Boss (WKN: A1PHFF)

Das Chartbild hat sich mit dem heutigen Kursanstieg zwar aufgehellt, von Entwarnung kann allerdings noch keine Rede sein. Die Aktie ist damit derzeit eine Halteposition. Wer investiert ist, beachtet weiterhin den Stopp-Loss bei 48,00 Euro. 

Hinweis auf Interessenkonflikte:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Hugo Boss.

Der Chefredakteur dieser Publikation, Herr Leon Müller, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Hugo Boss.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Hugo Boss - €

Buchtipp: Warren Buffett: Das ultimative Mindset für Investoren

Robert G. Hagstrom ist einer der weltweit besten Kenner von Warren Buffett und Berkshire Hathaway. Zahlreiche Bücher aus seiner Feder, darunter der Weltbestseller „Warren Buffett: Sein Weg. Seine Methode. Seine Strategie.“, legen davon Zeugnis ab. Doch auch ihn vermag das „Orakel von Omaha“ noch zu verblüffen und zu inspirieren. Eine eher beiläufige Bemerkung auf der Berkshire-Hathaway-Hauptversammlung öffnete Hagstrom die Augen. Das Resultat ist sein neues Buch, ­in dem er Buffetts ganzheitliches Konzept von einem erfolgreichen Investor zeichnet und seine Anpassung an die gewandelte Investment-Landschaft – Stichwort Big Tech – analysiert. So treten bislang nicht beachtete Facetten zutage, die das Investment-Genie Buffett in einem neuen Licht erscheinen lassen.

Warren Buffett: Das ultimative Mindset für Investoren

Autoren: Hagstrom, Robert G.
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 20.01.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-753-7

Jetzt sichern