++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Hugo Boss
04.03.2022 Carsten Kaletta

Hugo Boss: Gewaltiges Aufwärts-Potenzial

-%
Hugo Boss

Die Hugo-Boss-Aktie ist zuletzt arg unter die Räder gekommen. So hat das Papier des Metzinger Modekonzerns seit Anfang Februar mehr als 20 Prozent verloren. Auch heute steht ein stattliches Minus zu Buche. Dabei sieht ein kanadisches Analystenhaus –  auch mit Blick auf den am 10. März kommenden Quartalsausweis –  gehöriges Aufwärts-Potenzial.

Konkret hat die RBC Hugo Boss vor den Zahlen auf "Outperformer" mit einem Kursziel von 68 Euro belassen. Nach der Vorgabe hätte der Titel rund 45 Prozent Luft nach oben.

Das vergangene Jahr dürfte einen guten Start des Modekonzerns in eine positive Trendwende für die Marke belegen, schrieb Analystin Manjari Dhar in einer am Freitag vorliegenden Studie. Angesichts schon veröffentlichter Eckdaten für das Schlussquartal liege der Fokus wohl auf der Unternehmensstrategie. 2022 rechnet Dhar mit weiteren Verbesserungen.

Das deutsche Modeunternehmen Hugo Boss will wieder deutlich wachsen. Bis 2025 will Konzernlenker und Erfolgsmanager Daniel Grieder den Umsatz auf fünf Milliarden Euro verdoppeln und dabei in allen Bereichen und in allen Regionen stark wachsen. Sein Ex-Unternehmen, Tommy Hilfiger, fungiert bei dem Erlösziel als Vorbild.

Die Hugo-Boss-Aktie verliert am Freitag in einem schwachen Gesamtmarkt rund sechs Prozent auf 46 Euro.

Hugo Boss (WKN: A1PHFF)

Hugo Boss kann sich dem allgemeinen Markttrend derzeit nicht entziehen. Auch wenn die Perspektiven für den Modekonzern hervorragend sind, sollten investierte Anleger unbedingt den Stopp-Kurs bei 44,00 Euro beachten. Von einem Neueinstieg ist zudem aufgrund des negativen Chartbilds abzusehen.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Hugo Boss - €

Buchtipp: Warren Buffett: Das ultimative Mindset für Investoren

Robert G. Hagstrom ist einer der weltweit besten Kenner von Warren Buffett und Berkshire Hathaway. Zahlreiche Bücher aus seiner Feder, darunter der Weltbestseller „Warren Buffett: Sein Weg. Seine Methode. Seine Strategie.“, legen davon Zeugnis ab. Doch auch ihn vermag das „Orakel von Omaha“ noch zu verblüffen und zu inspirieren. Eine eher beiläufige Bemerkung auf der Berkshire-Hathaway-Hauptversammlung öffnete Hagstrom die Augen. Das Resultat ist sein neues Buch, ­in dem er Buffetts ganzheitliches Konzept von einem erfolgreichen Investor zeichnet und seine Anpassung an die gewandelte Investment-Landschaft – Stichwort Big Tech – analysiert. So treten bislang nicht beachtete Facetten zutage, die das Investment-Genie Buffett in einem neuen Licht erscheinen lassen.

Warren Buffett: Das ultimative Mindset für Investoren

Autoren: Hagstrom, Robert G.
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 20.01.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-753-7

Jetzt sichern