Der Sommer 2026 bringt Rekorde – beim Wetter und an der Börse. Während viele Deutsche unter der Hitze leiden und sich nach Abkühlung sehnen, bleibt die Stimmung an den Märkten heiß. Der DAX markierte ein neues Rekordhoch. Die Entspannung im Nahen Osten und deutlich gefallene Ölpreise geben den Börsen zusätzlichen Rückenwind und nehmen den Notenbanken den Druck, die Zinsen anzuheben.
Auch aus den USA kommen ermutigende Signale. Rund 60 Prozent der Unternehmen haben ihre Quartalszahlen vorgelegt, 85 Prozent übertrafen die Gewinnschätzungen. Das liegt deutlich über dem 10-Jahres-Durchschnitt von 76 Prozent. Die Stimmung ist entsprechend positiv: Sowohl der CNN Fear & Greed Index als auch der Stimmungsindikator des AKTIONÄR signalisieren Gier.
Damit Sie an heißen Tagen eiskalt zuschlagen können, hat DER AKTIONÄR gleich 5 Aktien-Tipps für Sie. Lesen Sie in der Titelstory (ab S. 14), welche 3 Top-Aktien Luft nach oben haben und bei welchen 2 spekulativen Titeln der nächste Kursschub bevorstehen könnte. Dazu gibt es ausgewählte Derivate, bei denen eine Rendite von rund 100 Prozent drin ist.
Weitere Themen im Heft:
Diese Aktie geht unter die Haut
Diese schwedische Biotech-Firma verfügt über eine hochinteressante Plattform – Technologie, die noch stärker als bisher das Interesse von Big Pharma auf sich ziehen könnte. Eli Lilly hat bereits einen Fuß in die Tür gestellt. (S. 10)
Am Engpass des KI-Booms
Der Top-Tipp der Woche kontrolliert einen Engpass der optischen Datenübertragung. Neue Großaufträge und höhere Prognosen sprechen für eine Neubewertung der Aktie. (S. 30)
Wer profitiert von der Hitzewelle?
Rekordtemperaturen, Trockenheit, Waldbrände – einige Unternehmen profitieren indirekt vom traurigen Trend, der sich diesen Sommer fortsetzt. (S. 34)
Mit Sicherheit zum Erfolg
Der Cybersecurity-Anbieter ist perfekt positioniert, um von den strukturellen Wachstumstreibern und den steigenden Investitionen im Bereich der IT-Sicherheit zu profitieren. (S. 42)
Amazon ausgepackt
Cloud, Handel und Werbung: Bei Amazon stecken drei starke Kerngeschäfte in einem Paket. Hinzu kommen milliardenschwere Zukunftswetten. Zeit also, den Wert der Einzelteile zu bestimmen. (S. 50)
Heute, 19:00
Bei Google bevorzugen