+++ 5 Vervielfacher für Ihr Depot +++

Gucci-Mutter Kering überrascht positiv

Gucci-Mutter Kering überrascht positiv
Foto: Andrei Antipov/Shutterstock
Kering S.A. -%
Thorsten Küfner 22.10.2025, 21:31 Thorsten Küfner

Der Luxusgüterkonzern Kering hat schwache Zahlen für das dritte Quartal vorgelegt. Allerdings fielen diese immerhin nicht so schlecht aus wie befürchtet. So verringerte sich der Umsatz bereinigt um Währungseffekte im Jahresvergleich um fünf Prozent. Damit schnitt Kering deutlich besser ab als von Bloomberg befragte Experten erwartet hatten.

Die Nachricht wurde am Finanzmarkt positiv aufgenommen. Die in den USA gehandelten Hinterlegungsscheine legten um rund acht Prozent zu und stiegen auf den höchsten Stand seit März 2024. In Paris hatten sich die in den vergangenen Jahren arg gebeutelten Aktien zuletzt deutlich erholt. Seit dem Mehrjahrestief von rund 150 Euro im April dieses Jahres hat sich der Kurs inzwischen wieder mehr als verdoppelt. In den Jahren davor ist das Papier allerdings kräftig unter die Räder gekommen. So liegt der aktuelle Kurs trotz der Erholung seit April immer noch um rund 60 Prozent unter dem Rekordhoch aus dem Sommer 2021.

In den vergangenen fünf Jahren schnitt die Kering-Aktie mit einem Minus von mehr als 40 Prozent deutlich schlechter ab als die anderen Papiere der Branche wie LVMH, Hermes und Richemont. Diese haben in dem Zeitraum deutlich zugelegt. Wegen des Verfalls des Börsenwerts flog Kering im Sommer dieses Jahres aus dem EuroStoxx 50. 

Bei Kering soll jetzt der frühere Renault-Chef Luca de Meo das Ruder herumreißen und wieder für steigende Umsätze sorgen. Er will den Konzern stärker auf das Kerngeschäft fokussieren. Erst am Montag konnte er mit dem Verkauf der Kosmetiksparte an L'Oreal für vier Milliarden Euro einen Erfolg vermelden. Das Geld kann er gut für den Schuldenabbau und Investitionen bei den Kernmarken Gucci, Yves Saint Laurent (YSL) und Bottega Veneta gebrauchen.

Kering (WKN: 851223)

Im Luxusgütersektor setzt DER AKTIONÄR weiterhin auf einen nachhaltigen Turnaround bei der Nummer 1 der Branche, LVMH. Die Aktie ist auch Teil des AKTIONÄR-Depots.

Hinweis auf Interessenkonflikte

Der Vorstand und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Kering, LVMH. 

LVMH-Aktien befinden sich in einem Real-Depot der Börsenmedien AG.

Enthält Material von dpa-AFX

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Kering - €

Aktuelle Ausgabe

Wachstum ohne Limit: 5 potenzielle Vervielfacher

Nr. 50/25 8,90 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.