++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
22.08.2014 Maximilian Völkl

Goldmann Sachs steht auf E.on-Aktie: Nach „Conviction Buy List” jetzt auch „Directors of Research Fokus List“

-%
DAX

Am Freitag notiert die E.on-Aktie nach starken Tagen leicht im Minus. Trotz eines positiven Analystenkommentars von Goldman Sachs kann der DAX-Riese den Angriff auf die obere Begrenzung des langfristigen Seitwärtsrange damit vorerst nicht fortsetzen. Expertin Lucy Baldwin bleibt dennoch extrem bullish.

E.on bleibt nach wie vor auf der „Conviction Buy List“ der US-Investmentbank. Das Kursziel lautet weiterhin 19,50 Euro. Baldwin setzte die Aktie des Versorgers nun allerdings auch auf die „Directors of Research Fokus List“. Seit Jahresbeginn habe sich die E.on-Aktie im Vergleich zum europäischen Versorgersektor elf Prozent schwächer entwickelt. Das Kursziel impliziere nun ein Aufwärtspotenzial von über 40 Prozent.

Wann kommt der Ausbruch?

Charttechnisch ist die Lage bei E.on unverändert. Der langfristige Seitwärtstrend ist weiterhin intakt. Nachdem die massive Unterstützung bei 12,90 Euro zuletzt erneut stand hielt, ist der Blick derzeit jedoch wieder auf die obere Begrenzung bei 14,50 Euro gerichtet. Gelingt bei rund 14,10 Euro der Sprung über den kurzfristigen Abwärtstrend, dürfte es bald zu einem erneuten Ausbruchsversuch kommen.

Foto: Börsenmedien AG

Besser als die Konkurrenz

In der Versorger-Branche ist E.on derzeit erste Wahl. Der Konzern ist bei der Energiewende deutlich stärker aufgestellt als der Konkurrent RWE und überzeugt zudem mit einer hohen Dividendenrendite von fast vier Prozent. Ein Stopp bei 12,80 Euro unterhalb der Seitwärtsrange sichert die Position ab.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
E.on - €

Buchtipp: Der Inflationsschutzratgeber

„Inflation“ ist das Wort der Stunde und das Schreckgespenst für deutsche Sparer. Sie entwertet Löhne, Kontostände und Altersvorsorgen und macht unser aller Leben teurer. Kann man sich dagegen schützen? Börsen-Altmeister Thomas Gebert gibt in seinem neuesten Buch Antworten auf die drängendsten Fragen: Was ist mit Aktien und Immobilien? Wie wird sich Gold entwickeln? Was wird die EZB unternehmen? Was bedeutet das für mich, mein Konto, meine Rente und mein ganzes Leben? Oder kurz gefasst: Was soll ich tun? Dieses Buch bietet eine fundierte Analyse der gegenwärtigen Situation und der künftigen Aussichten, gepaart mit bewährten Inflationsschutzstrategien. Gewohnt faktenbasiert und analytisch räumt Thomas Gebert mit einigen Mythen auf und präsentiert spannende Erkenntnisse. Prädikat: Unbedingt lesenswert!

Der Inflationsschutzratgeber

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 05.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-841-1

Jetzt sichern