Das sind die Gewinneraktien von morgen!
Foto: Nicht-Redaktionell
21.08.2021 Benjamin Heimlich

Goldman Sachs: Auf diese Aktien setzen Profi-Investoren

-%
Apple

Die US-Bank Goldman Sachs hat untersucht welche Aktien am häufigsten in den Top-10-Beständen großer Hedgefonds auftauchen. Interessant dabei: Die Profi-Investoren haben in einer Zeit, in der weltweit die Corona-Fälle deutlich unter dem momentanen Niveau lagen, Positionen in Stay-at-Home-Aktien ausgebaut.

Die sogenannte Hedge-Fonds-VIP-Liste von Goldman Sachs umfasst insgesamt 50 Aktien. Erstmals befindet sich in der Aufstellung für das zweite Quartal auch das Heimtrainer-Unternehmen Peloton.

Außerdem haben die untersuchten Hedgefonds zuletzt stark auf Werte aus dem Halbleiter-Segment gesetzt. Neben Micron und Maxim Integrated finden sich auch die AKTIONÄR-Empfehlungen Nvidia und Advanced Micro Devices auf der VIP-Liste.

Kaum Veränderung gibt es dagegen bei den beliebtesten Aktien. Wie üblich handelt es sich dabei um die Megatitel Apple und Amazon aus dem Technologiesektor.

Dass die Fonds typischerweise über 60 Prozent ihrer langfristigen Aktien-Anlagen in ihren Top-10-Titeln halten, zeigt die Bedeutung dieser Aktien für die Gesamtrendite der Hedgefonds, so die Bank.

Welche Aktien neben Peloton, Nvidia, AMD, Apple und Amazon noch VIP-Potenzial haben, zeigt DER AKTIONÄR in seiner aktuellen Ausgabe.

Hinweis auf Interessenkonflikte:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Apple, Nvidia.

Buchtipp: Tim Cook

2011 stirbt Steve Jobs. Alle sind sich einig, dass Apple ohne ihn dem Untergang geweiht ist. Jobs’ Nachfolger Tim Cook halten viele für die falsche Wahl – zu wenig innovativ, zu wenig schillernd. Doch Cook beweist: Er ist der rechte Mann zur rechten Zeit. Unter seiner Leitung wird das iPhone das erfolgreichste Produkt aller Zeiten, das Dienstleistungs­geschäft wächst rasant und Apple steigt zum ersten Billionen-Dollar-Unternehmen der Welt auf. Leander Kahney legt nun die erste Biografie überhaupt zu Tim Cook vor. Wer ist der Mann, den viele für einen Langweiler halten, wirklich? Wie hat er Apple verändert und wo will er noch hin? Welchen Herausforderungen wird er sich in Zukunft stellen müssen? Und wird es ihm gelingen, Apple weiterhin an der Spitze zu halten?
Tim Cook

Autoren: Kahney, Leander
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 05.07.2019
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-651-6