+++ Die besten Inhalte für nur 1 Euro +++
Foto: Börsenmedien AG
19.02.2016 Markus Bußler

Gold: Hier wird das Geld verdient

-%
Gold

Keiner will es wahrhaben. Dennoch: Das Geld fließt zurück in den Goldsektor. Die Goldminenaktien haben in den vergangenen Wochen ein deutliches Signal gesendet. Nach dem steilen Anstieg haben viele der Aktien Kaufsignale gesendet. Jetzt ist es zu spät, um einzusteigen – oder: Die Aktien sind schon zu gut gelaufen. Das höre ich derzeit von den Anlegern. Doch ist das wirklich so?

Nun, sicher ist der parabolische Anstieg von manchen Aktien auf den ersten Blick abschreckend. Kein Wunder, haben doch Schwergewichte wie Barrick Gold, Newmont oder auch Kinross teilweise 100 Prozent binnen weniger Wochen zugelegt. Blickt man auf einen Chart, dann sieht man eine riesge Fahnenstange. Und natürlich will niemand in diese Fahnenstange hineinkaufen. Das ist verständlich. Sehen Sie sich nur den folgenden Chart von Kinross an.

Foto: Börsenmedien AG

Damit ist klar: All diejenigen haben recht, die sagen, die Kurse sind schon zu gut gelaufen. Doch Stopp! Einmal mehr scheint die Wahrnehmung die Marktteilnehmer zu täuschen. Werfen wir doch einen Blick auf den längerfristigen Chart von Kinross. Und schon wandelt sich das Bild. Hier sieht man: Die Aktie hat noch jede Menge Luft nach oben. Auch wenn die ersten 100 Prozent bereits eingefahren sind: Es sind noch einige 100 Prozent bis zu den alten Hochs.

Foto: Börsenmedien AG

Sollte also der Goldmarkt in diesem Jahr sein Comeback feiern – und danach sieht es derzeit aus. Dann liegen noch jede Menge Gewinne vor den Füßen der Anleger. Auch wenn Sie die ersten 100 Prozent verpasst haben, haben Sie noch jede Möglichkeiten, mit Goldminenaktien Geld zu verdienen. Sie müssen sich ein wenig davon lösen, darauf zu schauen, woher die Aktien kommen. Sie müssen beginnen Ihren Blick darauf zu richten, wohin die Aktien noch gehen können. Wie gesagt: Es ist noch jede Menge Luft nach oben.

Buy the dip

Sicherlich heißt das nicht, dass Sie jetzt in die kurzfristig leicht überhitzte Phase hin kaufen müssen. In den kommenden Wochen werden sich jede Menge Möglichkeiten ergeben. Stichwort: Buy the dip. Zudem tun sich in der zweiten Reihe bei den Goldaktien gerade Chancen auf, die die erste Reihe in den Schatten stellen werden. Und hier gibt es auch noch Charts, die gerade anspringen.

Rechtzeitig zum Trendwechsel bei Gold haben wir ein – wie ich zumindest finde – sehr attraktives Paket geschnürt. Sie können acht Wochen lang Goldfolio testen, den Börsendienst zum Thema Gold- und Silberaktien. Der Kennenlernpreis liegt bei nur 23 Euro. Das Angebot ist zeitlich befristet. Woche für Woche profitieren Sie von neuen Empfehlungen und Updates zu den Altempfehlungen. Anhand der Depots lässt sich die Performance der Empfehlungen nachvollziehen. Eine Watchlist zeigt aussichtsreiche Depotkandidaten. All das bekommen Sie bei Goldfolio. Profitieren Sie von der Trendwende bei Gold. Alle Informationen finden Sie unter www.goldfolio.de

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Gold - $
Kinross - €
DAX - Pkt.

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern Jetzt sichern