++ 310 Prozent bis Jahresende ++

Gold: Achten Sie auf diese Marke!

Gold: Achten Sie auf diese Marke!
Foto: Börsenmedien AG
Gold XAU/USD Spot Rate -%
Markus Bußler 09.12.2016 Markus Bußler

Der Goldpreis hat sich etwas von seinen Tiefständen lösen können. Dennoch bleibt die charttechnische Lage angespannt. Erst mit einem Sprung über 1.180 würde etwas Entspannung eintreten. Doch viel spannender ist die Situation beim GDX. Hier rückt eine wichtige Marke in den Blick der Anleger.

„Gelingt uns der Sprung über die 22 Dollar, dann sieht die Lage für die Goldminen besser aus“, sagt Markus Bußler bei DER AKTIONÄRTV. Zwar hätten die Minen in den vergangenen Tagen ohnehin bereits eine Stärke gegenüber Gold aufgebaut, was durchaus positiv zu werten sei. Dennoch sei man nach wie vor nicht aus dem Gröbsten raus. Jahresendrallye oder weitere Konsolidierung – das seit derzeit die Frage. Ermutigende Signale kämen aber derzeit von Silber.

Und auch andere Rohstoffe sähen derzeit sehr gut aus. Kupfer zum Beispiel oder auch Eisenerz. Ein Rohstoff leider derzeit noch, obwohl die Aktien bereits Fahrt aufnehmen: Uran. Ein Blick auf Cameco lohne sich dennoch. Zudem macht sich ein alter Bekannter daran, seine ewige Talfahrt zu beenden. „Lynas ist hochspekulativ, aber spannend“, sagt Markus Bußler. Die komplette Sendung können Sie gleich hier ansehen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Gold - $

Aktuelle Ausgabe

Zweite Halbzeit! 5 Favoriten für den Rest des Jahres

Nr. 28/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Der Inflationsschutzratgeber

„Inflation“ ist das Wort der Stunde und das Schreckgespenst für deutsche Sparer. Sie entwertet Löhne, Kontostände und Altersvorsorgen und macht unser aller Leben teurer. Kann man sich dagegen schützen? Börsen-Altmeister Thomas Gebert gibt in seinem neuesten Buch Antworten auf die drängendsten Fragen: Was ist mit Aktien und Immobilien? Wie wird sich Gold entwickeln? Was wird die EZB unternehmen? Was bedeutet das für mich, mein Konto, meine Rente und mein ganzes Leben? Oder kurz gefasst: Was soll ich tun? Dieses Buch bietet eine fundierte Analyse der gegenwärtigen Situation und der künftigen Aussichten, gepaart mit bewährten Inflationsschutzstrategien. Gewohnt faktenbasiert und analytisch räumt Thomas Gebert mit einigen Mythen auf und präsentiert spannende Erkenntnisse. Prädikat: Unbedingt lesenswert!

Der Inflationsschutzratgeber

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 05.05.2022
Format: Klappenbroschur
ISBN: 978-3-86470-841-1

Preis: 17,90 €
Jetzt sichern Jetzt sichern