+++ 5 Vervielfacher für Ihr Depot +++

Gestärkt aus der Krise: Dieser Schlüsselzulieferer ist wieder gefragt

Gestärkt aus der Krise: Dieser Schlüsselzulieferer ist wieder gefragt
Foto: Marcel Paschertz / Shutterstock
DER AKTIONÄR Heute, 07:00 DER AKTIONÄR

Nach einer der schwierigsten Phasen der vergangenen Jahre zeichnet sich im Solarsektor eine spürbare Trendwende ab. Ein führender Grundstoffproduzent, der über längere Zeit unter massivem Preisdruck und Überkapazitäten litt, bringt sich jetzt in einer stark veränderten Marktlage neu in Stellung. Operativ wurden Kosten gesenkt, Kapazitäten ausgebaut und die Bilanz gestärkt. In einer Branche, die gerade an einem Wendepunkt steht, könnte genau das zum entscheidenden Vorteil werden.

Trotz des harten Umfelds zeigt sich ein Anbieter robuster als erwartet und profitiert jetzt von Entscheidungen, die in der Krise getroffen wurden. Viele Wettbewerber geraten inzwischen durch hohe Kosten, Verschuldung und Überkapazitäten unter Druck, doch dieser Produzent kann dank erheblicher finanzieller Reserven und hoher Effizienz dagegenhalten. Sollte sich die Überversorgung weiter abbauen, könnte genau diese Ausgangslage für einen deutlichen Schub sorgen.

Lesen Sie in der neuen Ausgabe von DER AKTIONÄR (ab S. 10), warum der Hot-Stock der Woche vom möglichen Wendepunkt in der Solarindustrie profitieren könnte und jetzt ein guter Zeitpunkt für den Einstieg ist.

Jetzt lesen

Weitere Themen im Heft:

Die Jagd ist eröffnet

Puma hat den Anschluss an die Konkurrenz verpasst. Die Produkte sind kein „Must-have“, nicht hip, wenig angesagt. Die Schwächephase könnte die Konkurrenz nutzen, um den angeschlagenen Sportartikelkonzern aus Herzogenaurach vom Tisch zu nehmen. (S. 32)

Im Visier

Die Aktie des Biosimilar-Spezialisten liegt immer noch am Boden. Doch die jüngsten Fortschritte lassen aufhorchen. Die Basis für eine Turnaround-Story mit einem Schuss Übernahmefantasie ist gelegt. (S. 36)

Verschnaufpause oder echte Krise?

Die über Jahre hinweg erfolgsverwöhnten Linde-Aktionäre mussten in den vergangenen Monaten ihr Börsenvokabular um den Begriff Abwärtstrend erweitern. Denn genau darin steckt der ehemalige DAX-Titel jetzt. Was nun? (S. 44)

Haifischbecken statt Whirlpool

Ein aufstrebender Neuling mit rasanten Wachstumszahlen und ein etablierter Konzern, der mit Stagnation kämpft. Wer gewinnt den Kampf um die Brieftasche der Konsumenten? (S. 48)

Zur aktuellen Ausgabe

DA 50/2025 Titelbild