++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Shutterstock
27.04.2021 Benedikt Kaufmann

GameStop: Der erste Erfolg der neuen Strategie

-%
GameStop

Im frühen Handel kletterten die GameStop-Aktien am Dienstag erneut kräftig nach oben, nachdem am Montag bereits Kursgewinne von rund zwölf Prozent verzeichnet wurden.

Grund für den Kursanstieg war die Mitteilung des Gaming-Einzelhändlers, dass die jüngste Kapitalerhöhung gut verlaufen sei und man 3,5 Millionen zusätzliche Aktien verkauft und insgesamt 551 Millionen Dollar eingenommen hätte.

Das durch die Anfang April angekündigte Ausgabe neuer Aktien gesammelte Kapital soll in die Transformation des E-Commerce-Geschäftes fließen. Angeführt vom aktivistischen Investor und Aufsichtsratsvorsitzender Ryan Cohen soll der Fokus auf das Online-Geschäft die Trendwende bei GameStop herbeiführen.

Dass Potenzial hinter der neuen Strategie steckt, hat das Wachstum im E-Commerce-Segment in den jüngsten Quartalen eindrucksvoll bewiesen. Dennoch bleibt DER AKTIONÄR der Meinung, dass die GameStop-Aktie selbst dann überbewertet ist, wenn man von einem extrem optimistischen Szenario ausgeht. In unserem bullischen DCF-Modell wurde ein fairer Preis von 92 Dollar ermittelt. Das Fazit lautet daher: Trotz Langfrist-Potenzial im attraktiven Gaming-Markt, ist die GameStop-Aktie zum aktuellen Kurs von 179 Dollar kein Kauf.

GameStop (WKN: A0HGDX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
GameStop - €

Buchtipp: Das Trendfollowing-Mindset

„Serenity“ ist das englische Wort für „Gelassenheit“ – mit Sicherheit eine wichtige Eigenschaft für erfolgreiche Trader. Jack Schwager, der legendäre Schöpfer der „Market Wizards“, bezeichnete Tom Basso als „Mr. Serenity“. Basso gilt als einer der besten Trendfolger unserer Zeit. In diesem Buch teilt er mit Autor Michael Covel seine Gedanken über das Trading und die Feinheiten seines Mindsets: wie man in den Handel einsteigt; was Trendfolge ist und wie und warum sie so gut funktioniert; Aufbau eines Handelssystems; Positionsgröße und Kontoverwaltung; die Work-Life-Balance eines Traders; der Übergang vom unabhängigen Trader zum professionellen Geldverwalter und vieles mehr. Covel vermittelt die Denkweise des Trendfolgers und ermöglicht Ihnen, seine Strategien auch für Ihren eigenen Erfolg zu nutzen.

Das Trendfollowing-Mindset

Autoren: Covel, Michael
Seitenanzahl: 288
Erscheinungstermin: 17.03.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-786-5

Jetzt sichern