++ Silber-Superzyklus: Das ist die 5.000%-Aktie ++
Foto: Shutterstock
03.11.2021 Laurenz Föhn

FuelCell Energy: Zusammenarbeit mit Öl-Gigant verlängert – Trading-Chance

-%
FuelCell Energy

FuelCell Energy und der Öl-Gigant ExxonMobil verlängern ihre gemeinsame Entwicklungsvereinbarung. Das Ziel der beiden Unternehmen ist es, eine auf Brennstoffzellen basierte CO2-Abscheidungslösung im großtechnischen Maßstab auf den Markt zu bringen. Eine vielversprechend klingende Technologie, um die Dekarbonisierung voranzutreiben.

Die Zusammenarbeit zwischen dem Brennstoffzellenunternehmen und dem Mineralölkonzern besteht bereits seit 2016. Am Dienstag wurde die Vereinbarung um weitere sechs Monate verlängert und gilt nun bis zum 30. April 2022, wie FuelCell Energy am Dienstag mitgeteilt hat.

Außerdem verhandeln die Parteien über ein ExxonMobil-Pilotprojekt in Rotterdam sowie über mögliche weitere Standorte von Exxon oder Drittpartner. Sobald eine Einigung erzielt wurde, sollen dort die Brennstoffzellenplattformen von FuelCell Energy Kohlendioxid abtrennen, um daraus Strom zu erzeugen.

FuelCell Energy (WKN: A2PKHA)

Die Zusammenarbeit zwischen FuelCell Energy und ExxonMobil macht für beide Seiten Sinn. Sollte sich die CO2-Abscheidungslösung in den oben genannten Pilotprojekten beweisen, könnte sie einen wichtigen Beitrag bei der Bekämpfung des Klimawandels leisten. Charttechnisch sieht der Wasserstoff-Titel interessant aus, weshalb DER AKTIONÄR vor Kurzem eine Trading-Chance vorgestellt hat.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
FuelCell Energy - €
E-Wasserstoff Nordamerika Index - PKT

Jetzt sichern