++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Fresenius SE & Co. KGaA
12.02.2024 Philipp Schleu

Fresenius: Es wird brenzlig

-%
Fresenius

Der Kurs der Fresenius-Aktie setzt auch im Februar den seit Jahresbeginn bestehenden Abwärtstrend fort. Nachdem bereits Ende Januar eine wichtige Unterstützung unterschritten wurde, droht nun erneut der Fall unter eine wichtige Haltemarke. Doch die kommenden Zahlen könnten für einen Turnaround sorgen. 

Bereits Mitte Januar fiel der Kurs der Fresenius-Aktie unter den GD200 (27,28 Euro) und am 30. Januar unter die Unterstützung bei rund 26,65 Euro. Damit ist die nächste Haltemarke nun das Tief vom 13. November 2023 bei 24,80 Euro. Sollte der Kurs auch diese Marke durchbrechen, liegt der nächste Support am Tief vom November 2023 bei 23,93 Euro. Danach folgt das Jahrestief 2023 bei 23,29 Euro. 

Fresenius (WKN: 578560)

Doch es gibt noch Hoffnung. Ein möglicher Katalysator für einen Turnaround wäre eine positive Überraschung bei der Veröffentlichung der Gesamtjahreszahlen am 21. Februar. Analysten rechnen mit einem Umsatz von 22,7 Milliarden Euro und einem Gewinn je Aktie von 2,60 Euro. Sollten diese Erwartungen übertroffen werden, könnte der Kurs wieder über den Widerstand bei rund 26,65 Euro klettern, woraufhin er in Richtung des Jahreshoch bei 29,20 Euro laufen dürfte. 

Auch wenn es aktuell schlecht um die Fresenius-Aktie steht, könnte es zu neuen positiven Impulsen kommen. Anleger warten bis dahin ab und beachten den Stoppkurs von 23,50 Euro.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Fresenius - €

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern