15 Aktien aus Lieblingsbranchen der Superreichen
Foto: Börsenmedien AG
12.08.2016 Werner Sperber

FM: Continental-Kurs wird wegen der technologischen Stärke steigen

-%
Continental

Focus Money erinnert an den Kursrückgang der Aktie von Continental, nachdem der Auto-Zulieferbetrieb am 3. August Zahlen für das zweite Quartal des laufenden Jahres vorgelegt hat. Inzwischen sind die Anleger jedoch zu der Ansicht gelangt, diese Ergebnisse sind gut. Die Notierung ist seither deutlich gestiegen. Der Umsatz von Conti stieg im Jahresvergleich um 1,6 Prozent auf 10,2 Milliarden Euro und blieb damit hinter den Schätzungen der Analysten zurück. Das operative Ergebnis jedoch legte um 5,7 Prozent auf 1,7 Milliarden Euro zu und damit stärker als geschätzt. Vorstandsvorsitzender Dr. Elmar Degenhart kommentierte: „Die sehr gute Absatzentwicklung in den ersten sechs Monaten auf der Reifenseite verleiht uns zusätzlichen Rückenwind.“ Deshalb erhöhte er die Ziele für das Gesamtjahr leicht. Demnach soll die Spanne für das bereinigte Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) nicht mehr elf Prozent betragen sondern mehr als elf Prozent.

Die Analysten sind sich bezüglich Continental zwar uneinig, diejenigen der BayernLB loben jedoch die hohe technologische Kompetenz des Unternehmens. Die möchte Dr. Degenhart ausbauen und investiert viel in neue Technologien, wie etwa Assistenzsysteme für sich selbst fahrende Automobile. Analysten gehen von weiterem Wachstum bei Conti aus, trotz der Belastungen für die Automobilbranche durch die VW-Dieselaffäre oder den Brexit. Das KGV für das nächste Jahr beträgt 12. Focus Money rät vor diesem Hintergrund zum Kauf der Aktie mit einem Stoppkurs bei 164,80 Euro.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Continental - €

Buchtipp: Der Inflationsschutzratgeber

„Inflation“ ist das Wort der Stunde und das Schreckgespenst für deutsche Sparer. Sie entwertet Löhne, Kontostände und Altersvorsorgen und macht unser aller Leben teurer. Kann man sich dagegen schützen? Börsen-Altmeister Thomas Gebert gibt in seinem neuesten Buch Antworten auf die drängendsten Fragen: Was ist mit Aktien und Immobilien? Wie wird sich Gold entwickeln? Was wird die EZB unternehmen? Was bedeutet das für mich, mein Konto, meine Rente und mein ganzes Leben? Oder kurz gefasst: Was soll ich tun? Dieses Buch bietet eine fundierte Analyse der gegenwärtigen Situation und der künftigen Aussichten, gepaart mit bewährten Inflationsschutzstrategien. Gewohnt faktenbasiert und analytisch räumt Thomas Gebert mit einigen Mythen auf und präsentiert spannende Erkenntnisse. Prädikat: Unbedingt lesenswert!
Der Inflationsschutzratgeber

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 05.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-841-1

DER AKTIONRÄR +
9,95 1,99 €/Monat in den ersten 6 Monaten
Jetzt testen