5 Tech-Chancen >> bis zu 100% Gewinn
Foto: Börsenmedien AG
19.02.2016 Andreas Deutsch

Experte mit Super-Prognose: DAX und Dow werden steigen, steigen, steigen

-%
DAX

Jeffrey Hirsch ist der Top-Statistiker unter den Börsenexperten. Laut dem Bestsellerautor befinden wir uns noch in einem Bärenmarkt. Doch der wird nicht mehr allzu lange anhalten.

Jeffrey Hirsch, Autor des Bestsellers „Das kleine Buch der Börsenzyklen“ erwartet noch einige magere Börsenjahre. „Aber wir können uns schon mal bereit machen für den nächsten großen Börsenaufschwung“, so Hirsch im Interview mit dem AKTIONÄR.


Der Aufschwung werde uns „zu neuen Rekordhochs bei den wichtigen Indizes führen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass der Dow Jones bis zum Jahr 2025 auf 38.000 Punkte steigen wird.“


Hirsch hat die Statistik der vergangenen Jahrzehnte ausgewertet und so das Kursziel errechnet. „Das Mehrjahrestief vom Dow aus dem Jahr 2009 lag bei 6.350 Punkten. Eine Kurssteigerung von 500 Prozent innerhalb von 16 Jahren ist absolut wahrscheinlich. Der DAX wird bei 22.000 Punkten stehen.“


Ein wesentlicher Grund für die Mega-Hausse werde die revolutionäre Entwicklung einer neuen Technologie: „Es wird bald wieder eine Technologie geben, die imstande ist, einen kulturellen Paradigmenwechsel auszulösen. So wie im Fall des Automobils in den 1920er-Jahren, des Fernsehens in den 1950ern und 1960ern und im Fall von Internet und Smartphone in den vergangenen Jahren. Ich tippe auf etwas aus der Biotechnologie oder dem Energietechniksektor“, so Hirsch.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.

Buchtipp: Börsengewinne mit Strategie und Taktik

In der Realität gibt es keine Börsenexperten. Niemand kann die zukünftige Entwicklung der Märkte zuverlässig abschätzen oder treffsichere Börsenprognosen erstellen. Dieses Buch des renommierten Anlageprofis Peter E. Huber zeigt, wie man dennoch erfolgreich an der Börse investieren kann. Die Expertise des Value-Fondsmanagers beruht auf mehr als 50 Jahren Fonds­management. Der Schlüssel seines Erfolgs liegt in einer antizyklischen und langfristigen Herangehensweise und der Kombination aus Erfahrungswerten und empirischer Kapitalmarkt-­forschung.

Börsengewinne mit Strategie und Taktik

Autoren: Huber, Peter E.
Seitenanzahl: 112
Erscheinungstermin: 24.08.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-934-0

DER AKTIONÄR aktuelle Ausgabe 39+23 Jetzt sichern