Die meisten europäischen Rüstungswerte konsolidieren derzeit unterhalb ihrer Rekordkurse. Auch der European Defence Index hat nun wieder ein interessanteres Niveau erreicht. Eines der 20 Unternehmen im Index glänzte gerade mit der Anhebung seiner Umsatzprognose für das laufende Jahr. Der Konzern glänzt mit seinem Auftragswachstum und könnte ein neues Kaufsignal generieren.
Rüstungsaktien stehen an der Börse aktuell nicht im Brennpunkt. Nach der Aufregung um Drohnen hat sich das Interesse der Anleger etwas verlagert, kürzerfristig engagierte Anleger nahmen teilweise Gewinne mit. Nach deutlich mehr als 100 Prozent Kursgewinn in wenigen Monaten etwa bei den deutschen Rüstungswerten Rheinmetall, Hensoldt und Renk Group ist das wenig verwunderlich.
Viele Branchen-Werte waren zudem etwas 'heiß gelaufen', sprich die Bewertung hat einen Teil des künftigen Geschäfts der Konzerne vorweggenommen. Auch der 20 Europa-Werte umfassende European Defence Index ist von seinen Rekordhöhen über der 140-Punkte-Marke etwas zurückgekommen, steht aktuell bei 128,76 Punkten.
Einer der Werte im Index glänzte am Freitag mit feinen Quartalszahlen und der Anhebung seiner Umsatzprognose. Die Aktie steht zudem vor einem neuen technischen Kaufsignal.
29.10.2025, 14:40