++ 5 Aktien, die immer steigen ++
27.01.2023 DER AKTIONÄR

Europa hängt die USA ab – 7 Top-Aktien des großen Europa-Comebacks

In den vergangenen 15 Jahren schien es an der Börse eine gesicherte Konstante zu geben: die Vormachtstellung von US-Aktien gegenüber ihren europäischen Pendants. Stets performten amerikanische besser als europäische Titel. Doch diese Zeiten sind nun passé. Satte 9 Prozent liegt der EuroStoxx 50 seit Jahresbeginn im Plus, während der Dow im selben Zeitraum nur 1,5 Prozent zulegen konnte. 

Warum europäische Aktien den US-Konkurrenten derzeit den Rang ablaufen und welche günstigen Player Ihnen jetzt dank dem großen Europa-Comeback üppige Kursgewinne bescheren können, erfahren Sie in der neuen Ausgabe von DER AKTIONÄR.

ZUR NEUEN AUSGABE

Weitere Themen im Heft:

Volle Ladung

Intelligente Batteriespeicher sind das eigentliche Kerngeschäft vom Hot-Stock der Woche. Die große Zukunft liegt im Dienstleistungsangebot Software-as-a-Service. (S.10)

Leichtes Metall, schwer gefragt

Die Lithium-Aktien hatten ein schwieriges zweites Halbjahr 2022. Doch vor allem die Papiere australischer Lithium-Produzenten arbeiten gerade an einem Comeback – eine Chance für Mutige. (S.26)

Nächstes Puzzlestück

Das im SDAX gelistete Unternehmen hat durch die Corona-Pandemie eine Sonderkonjunktur erfahren. Mit der jüngsten Übernahme will Dermapharm weiter wachsen. (S.30)

Rally vor Fortsetzung

Bei Deutscher Bank und Commerzbank stehen demnächst Zahlen an. Diese könnten die Rally der letzten Monate noch befeuern, denn zuletzt hat sich das Umfeld aufgehellt. Beide Aktien sind zudem unterbewertet. (S.32)

Carrier dreht auf

Das Klima spielt verrückt, die Vereinigten Staaten wollen die Emission von Treibhausgasen drastisch reduzieren. Das wird für eine Sonderkonjunktur für die Firma Carrier Global sorgen. (S.38)

DER AKTIONÄR Willkommenspaket

Warum europäische Aktien den US-Konkurrenten derzeit den Rang ablaufen und welche günstigen Player Ihnen jetzt dank dem großen Europa-Comeback üppige Kursgewinne bescheren können, erfahren Sie in der neuen Ausgabe von DER AKTIONÄR.
Europa hängt die USA ab – 7 Top-Aktien des großen Europa-Comebacks

Buchtipp: Die Verwirrung der Verwirrungen

„Je mehr sich die Dinge ändern, umso mehr bleiben sie sich gleich.“ Was schon der französische Schriftsteller Alphonse Karr wusste, bestätigt sich auch mit der Lektüre dieses Börsenbuchklassikers von Joseph de la Vega aus dem Jahr 1688. Hier in der deutschen Übersetzung aus dem Jahre 1919 vorliegend und um ein Vorwort des Börsenaltmeisters André Kostolany ergänzt, wird schnell klar: Das älteste Buch zum Thema Börse ist heute noch so aktuell wie vor mehr als 300 Jahren. Es schildert die Börsenverhältnisse in Amsterdam Ende des 17. Jahrhunderts anhand mehrerer Dialoge zwischen Kaufmann, Philosoph und Aktionär und ist auch heute noch ein unverzichtbarer Leitfaden für jeden Spekulanten.

Die Verwirrung der Verwirrungen

Autoren: de la Vega, Joseph
Seitenanzahl: 240
Erscheinungstermin: 08.06.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-924-1

Jetzt sichern