++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
30.11.2018 Maximilian Völkl

E.on: Entscheidung steht unmittelbar bevor

-%
E.on

Es bleibt spannend bei E.on. Erneut wurde der nachhaltige Ausbruchsversuch über die 9,00-Euro-Marke abverkauft. Nachdem sich die schwierige Situation am Gesamtmarkt etwas entspannt hat, sind defensive Aktien wieder etwas ins Hintertreffen geraten. Insgesamt bleiben Versorger und Co aber gefragt. Die Entscheidung zwischen Bullen und Bären dürfte zeitnah fallen.

Nach dem erneuten Rücksetzer notiert die E.on-Aktie wieder exakt an der 9,00-Euro-Marke. Diese ist nicht nur psychologisch wichtig. Hier verläuft nach wie vor die wichtige 200-Tage-Linie – aktuell bei exakt 9,04 Euro. Fällt der Kurs unter diese wichtige Unterstützung, droht ein erneuter Rückfall in den Bereich um 8,70 Euro. Dieser ehemalige massive Widerstand war das Ausbruchsniveau nach den starken Zahlen.

Wird die 9,00-Euro-Marke allerdings erneut bestätigt, kann der Blick auch schnell wieder nach oben gehen. In den vergangenen Tagen hat sich hier ein Widerstand bei etwa 9,25 Euro gebildet. Gelingt der Sprung über diese Hürde, sollten schnelle Anschlussgewinne bis 10,00 Euro möglich sein.

Foto: Börsenmedien AG

Gewinne laufen lassen

Anleger sollten nicht in Panik verfallen. Solange die 9,00-Euro-Marke hält, bleiben die Bullen am Ruder. Langfristig stimmen die Aussichten ohnehin. Mit dem Fokus auf Netze und Kundendienstleistungen ist E.on gut gerüstet für die Zukunft. Die Aktie bleibt auf der Kaufliste. Der Stopp liegt unverändert bei 7,80 Euro – knapp unterhalb der wichtigen Unterstützung bei 7,90 Euro.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
E.on - €
E.on - €

Buchtipp: Der Inflationsschutzratgeber

„Inflation“ ist das Wort der Stunde und das Schreckgespenst für deutsche Sparer. Sie entwertet Löhne, Kontostände und Altersvorsorgen und macht unser aller Leben teurer. Kann man sich dagegen schützen? Börsen-Altmeister Thomas Gebert gibt in seinem neuesten Buch Antworten auf die drängendsten Fragen: Was ist mit Aktien und Immobilien? Wie wird sich Gold entwickeln? Was wird die EZB unternehmen? Was bedeutet das für mich, mein Konto, meine Rente und mein ganzes Leben? Oder kurz gefasst: Was soll ich tun? Dieses Buch bietet eine fundierte Analyse der gegenwärtigen Situation und der künftigen Aussichten, gepaart mit bewährten Inflationsschutzstrategien. Gewohnt faktenbasiert und analytisch räumt Thomas Gebert mit einigen Mythen auf und präsentiert spannende Erkenntnisse. Prädikat: Unbedingt lesenswert!

Der Inflationsschutzratgeber

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 05.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-841-1

Jetzt sichern