+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
05.11.2018 Maximilian Völkl

E.on: Das Potenzial ist gewaltig

-%
E.on

Zu Wochenbeginn zählt die E.on-Aktie zu den stärksten Werten im DAX. Dank der erneuten Kursgewinne kommt es nun zur Attacke auf den horizontalen Widerstand bei 8,70 Euro. Die Aktie steht vor einem neuen Kaufsignal. Rückenwind gibt es von Analystenseite, Goldman Sachs bleibt bullish.

E.on mache stetige Fortschritte, um das obere Ende der Unternehmenszielspanne zu erreichen, so Analyst Alberto Gandolfi. Die ersten neun Monate dürften solide verlaufen sein. Der Experte sieht den fairen Wert der Aktie bei 10,40 Euro und bestätigte die Kaufempfehlung.

Aus charttechnischer Sicht hat sich das Bild deutlich aufgehellt. Der kurzfristige Abwärtstrend bei 8,55 Euro wurde inzwischen übersprungen. Gelingt nun der Ausbruch über den horizontalen Widerstand bei 8,70 Euro, wäre der Weg nach den langen Wochen der Seitwärtsbewegung frei. Als Hindernis bleibt jedoch die 200-Tage-Linie bei 8,98 Euro bestehen.

Spannendes Bild

Für Konservative bleibt E.on interessant. Als Energiedienstleister wird der Konzern seine Position in der neuen Energiewelt finden. Mit dem Sprung über 8,70 Euro würde sich auch für Neueinsteiger wieder ein Kaufsignal ergeben. Wer investiert ist, bleibt ohnehin dabei und beachtet den Stopp bei 7,80 Euro.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
E.on - €
E.on - €

Buchtipp: Der Inflationsschutzratgeber

„Inflation“ ist das Wort der Stunde und das Schreckgespenst für deutsche Sparer. Sie entwertet Löhne, Kontostände und Altersvorsorgen und macht unser aller Leben teurer. Kann man sich dagegen schützen? Börsen-Altmeister Thomas Gebert gibt in seinem neuesten Buch Antworten auf die drängendsten Fragen: Was ist mit Aktien und Immobilien? Wie wird sich Gold entwickeln? Was wird die EZB unternehmen? Was bedeutet das für mich, mein Konto, meine Rente und mein ganzes Leben? Oder kurz gefasst: Was soll ich tun? Dieses Buch bietet eine fundierte Analyse der gegenwärtigen Situation und der künftigen Aussichten, gepaart mit bewährten Inflationsschutzstrategien. Gewohnt faktenbasiert und analytisch räumt Thomas Gebert mit einigen Mythen auf und präsentiert spannende Erkenntnisse. Prädikat: Unbedingt lesenswert!

Der Inflationsschutzratgeber

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 05.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-841-1

Jetzt sichern