++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
24.10.2018 Maximilian Völkl

E.on: Darum legt die Aktie wieder zu

-%
E.on

Im schwachen Marktumfeld hat sich die E.on-Aktie zuletzt gut gehalten. Doch für den Ausbruch über den Widerstand bei 8,70 Euro fehlten zuletzt die Impulse. Nun gibt es aber gute Nachrichten. Eine neue Kaufempfehlung von Goldman Sachs könnte für den benötigten Schwung sorgen.

Analyst Alberto Gandolfi hat E.on mit „Buy“ und einem Kursziel von 10,40 Euro wieder in die Bewertung aufgenommen. Die Geschäftschancen für den Versorger durch die Digitalisierung würden von Anlegern weitgehend übersehen, so der Experte. Das Energienetz habe Wachstumspotenzial und E.on könne hier durch den Einsatz von Technik, die Produktivität steigern.

Foto: Börsenmedien AG

Warten auf Kaufsignal

Das Bild bei E.on hat sich nach wie vor nicht geändert. Die Aktie bewegt sich weiterhin knapp unterhalb des wichtigen Widerstands bei 8,70 Euro. Gelingt der Ausbruch, wird der Versorger für Neueinsteiger wieder interessant. Wer investiert ist, beachtet unverändert den Stopp bei 7,80 Euro.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
E.on - €
E.on - €

Buchtipp: Der Inflationsschutzratgeber

„Inflation“ ist das Wort der Stunde und das Schreckgespenst für deutsche Sparer. Sie entwertet Löhne, Kontostände und Altersvorsorgen und macht unser aller Leben teurer. Kann man sich dagegen schützen? Börsen-Altmeister Thomas Gebert gibt in seinem neuesten Buch Antworten auf die drängendsten Fragen: Was ist mit Aktien und Immobilien? Wie wird sich Gold entwickeln? Was wird die EZB unternehmen? Was bedeutet das für mich, mein Konto, meine Rente und mein ganzes Leben? Oder kurz gefasst: Was soll ich tun? Dieses Buch bietet eine fundierte Analyse der gegenwärtigen Situation und der künftigen Aussichten, gepaart mit bewährten Inflationsschutzstrategien. Gewohnt faktenbasiert und analytisch räumt Thomas Gebert mit einigen Mythen auf und präsentiert spannende Erkenntnisse. Prädikat: Unbedingt lesenswert!

Der Inflationsschutzratgeber

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 05.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-841-1

Jetzt sichern