+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
17.06.2019 Maximilian Völkl

E.on-Aktie: Wann ist es endlich soweit?

-%
E.on

Im schwierigen Marktumfeld sind defensive Werte wie E.on wieder gefragt. Nach dem deutlichen Kursanstieg innerhalb weniger Tage vor knapp zwei Wochen kämpft die DAX-Aktie aktuell weiter mit der wichtigen 10-Euro-Marke. Mit dem nachhaltigen Ausbruch würde der Versorger ein starkes Kaufsignal generieren.

Die psychologisch wichtige Marke bei 10,00 Euro hat sich inzwischen auch zu einem horizontalen Widerstand entwickelt. Im Bereich zwischen 9,90 und 10,00 Euro ist die E.on-Aktie bereits mehrfach nach unten abgeprallt. Allerdings hat bislang auch die Unterstützung bei gut 9,80 Euro ihre Funktion unter Beweis gestellt. Entsprechend pendelt der DAX-Titel nun seit Tagen in einer engen Range.

Zeitnah ist jedoch mit einer Entscheidung zu rechnen. Gelingt der Ausbruch nach oben, wartet lediglich noch das Jahreshoch bei 10,14 Euro – darüber hinaus wäre der Weg für weitere Kursgewinne frei. Sollte die Aktie doch noch einmal kräftiger durchschnaufen, können Anleger aber ebenfalls die Ruhe bewahren. Erst wenn der Kurs unter die 200-Tage-Linie bei derzeit 9,26 Euro fallen würde, wird es kritischer.

Foto: Börsenmedien AG

Dabeibleiben

Es sieht charttechnisch weiter gut aus. Das große Kaufsignal steht unmittelbar aus. Auch operativ läuft es bei E.on. Mit der Übernahme von Innogy ist der Versorger gut gerüstet für die neue Energiewelt. Anleger lassen die Gewinne laufen und setzen den Stopp unverändert bei 7,80 Euro.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
E.on - €

Buchtipp: Der Inflationsschutzratgeber

„Inflation“ ist das Wort der Stunde und das Schreckgespenst für deutsche Sparer. Sie entwertet Löhne, Kontostände und Altersvorsorgen und macht unser aller Leben teurer. Kann man sich dagegen schützen? Börsen-Altmeister Thomas Gebert gibt in seinem neuesten Buch Antworten auf die drängendsten Fragen: Was ist mit Aktien und Immobilien? Wie wird sich Gold entwickeln? Was wird die EZB unternehmen? Was bedeutet das für mich, mein Konto, meine Rente und mein ganzes Leben? Oder kurz gefasst: Was soll ich tun? Dieses Buch bietet eine fundierte Analyse der gegenwärtigen Situation und der künftigen Aussichten, gepaart mit bewährten Inflationsschutzstrategien. Gewohnt faktenbasiert und analytisch räumt Thomas Gebert mit einigen Mythen auf und präsentiert spannende Erkenntnisse. Prädikat: Unbedingt lesenswert!

Der Inflationsschutzratgeber

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 05.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-841-1

Jetzt sichern