++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
08.04.2013 Michael Herrmann

E.on-Aktie: Überflieger oder Rohrkrepierer – Das sagen die Analysten

-%
DAX

Die Aktie des Düsseldorfer Energieriesen E.on hat sich in der vergangenen Woche dem allgemeinen Negativtrend des DAX entzogen. Analysten sind sich derweil weiter uneins über das Potenzial von Deutschlands größtem Energieversorger.

Neben einem charttechnischen Ausbruch hat der E.on-Aktie in der vergangenen Woche auch ein positiver Analystenkommentar neuen Rückenwind verliehen. Adam Dickens von der britischen Großbank HSBC hob das Kursziel für die Versorger-Aktie um zwei Euro auf 14 Euro an. Damit ist Dickens etwas optimistischer als der Durchschnitt aller Analysten.


Exklusiv im AKTIONÄR: Die Börsendinos sprechen über den DAX, den Euro und den Goldpreis
Friedhelm Busch, Raimund Brichta, Hermann Kutzer, Stefan Risse und Bernhard Jünemann - die fünf Börsendinos sprechen über die DAX-Entwicklung, den Euro und den Goldpreis. Und verraten, welche Einzelwerte sie jetzt kaufen. Lesen Sie jetzt exklusiv im AKTIONÄR (Nr. 16/2013) das komplette Interview.
Jetzt hier klicken und mehr erfahren!

11 bis 19 Euro

Insgesamt geben die Experten derzeit ein Kursziel von 13,40 Euro aus. Am skeptischsten sind dabei RBC Capital Markets, Independent Research und Credit Suisse. Alle drei Finanzhäuser sehen das Kursziel bei elf Euro. Auf aktuellem Kursniveau entspricht das einem Abwärtspotenzial von über 20 Prozent. Bei den Optimisten ragt die US Bank Goldman Sachs mit einem Kursziel von 19 Euro heraus. Damit sieht Goldman-Sachs-Analystin Deborah Wilkens ein Aufwärtspotenzial von gut 30 Prozent.

Mehr auf www.aktienreports.de

DER AKTIONÄR ist ebenfalls optimistisch für die Aktie des größten deutschen Energierversorgers. Warum, und bis zu welchem Kurs die E.on-Aktie Luft hat, erfahren Sie im Aktienreport „Die große E.on-Analyse: Das müssen Anleger wissen!", der hier erhältlich ist.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
E.on - €

Buchtipp: Der Inflationsschutzratgeber

„Inflation“ ist das Wort der Stunde und das Schreckgespenst für deutsche Sparer. Sie entwertet Löhne, Kontostände und Altersvorsorgen und macht unser aller Leben teurer. Kann man sich dagegen schützen? Börsen-Altmeister Thomas Gebert gibt in seinem neuesten Buch Antworten auf die drängendsten Fragen: Was ist mit Aktien und Immobilien? Wie wird sich Gold entwickeln? Was wird die EZB unternehmen? Was bedeutet das für mich, mein Konto, meine Rente und mein ganzes Leben? Oder kurz gefasst: Was soll ich tun? Dieses Buch bietet eine fundierte Analyse der gegenwärtigen Situation und der künftigen Aussichten, gepaart mit bewährten Inflationsschutzstrategien. Gewohnt faktenbasiert und analytisch räumt Thomas Gebert mit einigen Mythen auf und präsentiert spannende Erkenntnisse. Prädikat: Unbedingt lesenswert!

Der Inflationsschutzratgeber

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 05.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-841-1

Jetzt sichern