++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Shutterstock
17.02.2021 Jochen Kauper

Elektroauto-Start-Up Nio: Trading-Chance!

-%
Nio

Nio ist sicherlich eines der heißesten Start-ups im E-Mobility-Sektor. Der chinesische Elektroauto-Hersteller baut Stück für Stück seine Modell-Palette aus. Hinzu kommt der Aufbau eines eigenen Ladenetzwerks sowie ein ausgeklügeltes Akku-Wechsel-Konzept. Wie viel Potenzial steckt noch in der Aktie?


Die letzten Zahlen von Nio kamen an der Börse sehr gut an. Im Januar hat das Start-up über 7.200 Fahrzeuge ausgeliefert. Ein Plus von über 350 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Hinzu kommt die Tatsache, dass Nio Anfang Januar ein neues Modell vorgestellt hat. Mit dem ET7 will Nio das Segment der Limousinen aufmischen. Ein Markt, in dem sich zuletzt Tesla ausgebreitet hat. Mit seinen bisherigen Modellen hat sich Nio auf das hochpreisige SUV-Segment konzentriert. Die Aktie hat in den letzten Wochen jedoch etwas an Momentum eingebüßt.

nio.com

„Die Nio-Aktie konnte aktuell den Bruch der 61,8%-Fibonacci-Projektion zum wiederholten Male knapp abwehren. Diese verläuft bei 49,18 Euro. Damit wurde auch der jüngste Abverkauf vorerst gestoppt. Somit ergeben sich nun durchaus wieder Trading-Chancen „nach oben“. Sollte die 49,18 Euro-Marke auch nachhaltig halten, könnte es kurzfristig sogar bis auf knapp 55,00 Euro gehen. Trotz der möglichen bullischen Kurzfristtendenz sollten die nächsten Stopps und Absicherungen bei knapp unter 49,00 Euro gesetzt werden. Sollte die 61,8%-Fibonacci-Projektion doch noch brechen ergäben sich als nächstes Kursziel die 45,82 Euro. Wie volatil die Aktie sein kann, hat sie in den letzten Wochen bewiesen“, sagt Charttechnik-Experte Martin Utschneider von Donner & Reuschel.


Nio ist im Plan. DER AKTIONÄR bleibt für Nio positiv gestimmt: Der ET7 trifft den Nerv der Zeit. Hinzu kommt ein eigenes Akku-Wechsel-Konzept und der Aufbau eines Lade-Netzwerks.

Ein neuer Ausbruch könnte aber kurz vor der Tür stehen. Anleger geben kein Stück aus der Hand, wobei die Bewertung nach wie vor extrem sportlich ist!


Nio (WKN: A2N4PB)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Nio - €

Buchtipp: Die Tesla-Methode

Teslas Marketing-, Produktions-, Vertriebs- und Technologiestrategien verändern eine ganze Branche. Sie sind völlig anders – und extrem erfolgreich. Michaël Valentin hat sowohl diesen durch neue Technologien hervorgerufenen Wandel wie auch Tesla selbst genauer unter die Lupe genommen. Dabei hat er sieben Prinzipien entdeckt, die er als entscheidend für Teslas Erfolg identifiziert. Und er erklärt, wie andere Firmenlenker – nicht nur aus der Automobilbranche – die Tesla-Methode erfolgreich in ihrem Unternehmen implementieren können. Ein Buch nicht nur für Tesla-Fans, sondern für alle, die ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen wollen!

Die Tesla-Methode

Autoren: Valentin, Michael
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 27.07.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-936-4

Jetzt sichern