Mit diesen Aktien profitieren Sie von der US-Wahl!
28.07.2020 Florian Söllner

Ehrenrettung! Berlin schlägt China: „Extrem beeindruckendes“ Tempo für Tesla

-%
Tesla

Vor einigen Monaten hatte sich Elon Musk noch über das Flughafen-Fiasko deutscher Politiker lustig gemacht. Doch mit dem Tesla-Chef am Ruder zeigt sich der Standort Deutschland nun von seiner besten Seite. Elon Musk twitterte, das Tempo beim Bau der Model-Y-Fabrik in Brandenburg sei „extrem beeindruckend.“

Beobachter stellen fest: Es vergingen nur knapp fünf Wochen bis nach dem ersten Spatenstich der erste Beton-Pfeiler installiert war. In China dauerte es bis zu diesem ersten Meilenstein immerhin rund neun Wochen. Grund ist der hierzulande perfektionierte Fertigteil-Bau, was Elon Musk lobend hervorhebt.

Tesla (WKN: A1CX3T)

Unverändert hoch auch die Dynamik der Tesla-Aktie. Mehr dazu im neuen AKTIONÄR TV. Hier werden auch die Wasserstoff-Hot-Stock MyPhy und Plug Power besprochen sowie eine spannende Lithium-Aktie:

E-Auto, Lithium, Wasserstoff

Hinweis: Samsung SDI befindet sich neben McPhy und fünf weiteren Wasserstoff-Titeln wie Plug Power und Powercell im Depot 2030 (+137 Prozent vs. 30 Prozent im DAX). Einfach hier freischalten und künftig alle Transaktionen per Mail und SMS erhalten.

Start Depot 2030

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Tesla.

Buchtipp: Die Tesla-Methode

Jeweils für einige Jahrzehnte waren Autobauer wie Ford oder Toyota das Maß aller Dinge – dann kam Tesla und übernahm mit seinen zukunftsweisenden Methoden das Ruder. Teslas Marketing-, Produktions-, Vertriebs- und Technologiestrategien verändern eine ganze Branche. Sie sind völlig anders – und extrem erfolgreich. Michaël Valentin hat sowohl diesen durch neue Technologien hervorgerufenen Wandel wie auch Tesla selbst genauer unter die Lupe genommen. Dabei hat er sieben Prinzipien entdeckt, die er als entscheidend für Teslas Erfolg identifiziert. Und er erklärt, wie andere Firmenlenker – nicht nur aus der Automobilbranche – die Tesla-Methode erfolgreich in ihrem Unternehmen implementieren können. Ein Buch nicht nur für Tesla-Fans, sondern für alle, die ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen wollen!

Autoren: Valentin, Michael
Seitenanzahl: 280
Erscheinungstermin: 14.01.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-714-8