Jetzt Hot Stock Report testen >> zum Probeabo
Foto: Börsenmedien AG
23.01.2019 Benedikt Kaufmann

Düsteres Chartbild bei Twitter

-%
Twitter

Die Aktie von Twitter prallte vor wenigen Tagen an der 200-Tage-Linie ab. Jetzt veröffentlichte der Kurznachrichtendienst ein Facelift für die Desktop-Version – lang geforderte Nutzerwünsche bleiben dabei erneut unerhört. Die Aktie geht daraufhin weiter auf Talfahrt, durchbrach die 38-Tage-Line und kämpft jetzt mit der 90-Tage-Linie.

Das Facelift wird vorerst nur einigen wenigen Nutzern zu Testzwecken angeboten. Das Ziel ist es Twitter für neue Nutzer einstiegsfreundlicher zu gestalten. Bereits bestehende Nutzer reagieren eher negativ auf die neue Desktop-Version. Erneut fehlen langersehnte Neuerungen wie ein Edit-Button oder eine höhere Videoqualität.

A new https://t.co/fHiPXozBdO is coming.

Some of you got an opt-in to try it now. Check out the emoji button, quick keyboard shortcuts, upgraded trends, advanced search, and more. Let us know your thoughts! pic.twitter.com/G8gWvdHnzB

Die Aktie gerät weiter unter Druck. Im Fokus der Anleger steht jetzt die 90-Tage-Linie bei 31,13 Dollar. Fällt der gleitende Widerstand liegt die nächste charttechnische Marke bei 30 Dollar.

Foto: Börsenmedien AG

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Twitter - €

Buchtipp: Social Audio - Willkommen am digitalen Lagerfeuer

Es war einmal eine Zeit, da war das Lagerfeuer der Ort, an dem ­Geschichten erzählt und Weisheiten ausgetauscht wurden. Irgendwann verschwanden die Lagerfeuer. Später kamen dann soziale Medien. Hier konnte man sein Essen fotografieren oder der Welt zeigen, wo man gerade in Urlaub war. Doch dann geschah etwas Wunderbares: Twitter, LinkedIn und Co lernten sprechen. Benutzer konnten sich auf den Plattformen treffen und sich miteinander unterhalten. Das Lagerfeuer war zurück! Wie man dieses digitale Lagerfeuer für eigene Inhalte optimal einsetzt, welche Plattformen es gibt, welche Kniffe, Tricks und möglichen Erlösquellen, das erklärt Rhetorik-Trainer ­Michael Ehlers gewohnt eingängig und amüsant in seinem neuesten Buch.
Social Audio - Willkommen am digitalen Lagerfeuer

Autoren: Ehlers, Michael
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 01.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-886-2