Das TSI-Premium-Depot setzt seine Jahresendrally fort und markiert in dieser Woche gleich zwei neue Rekordstände. Seit Depotauflage liegt die Gesamtperformance bei 275 Prozent – die Jahresperformance hat sich auf +39,2 Prozent erhöht. Starkes Trendstärke-Timing zeigte Börsenbriefautor Tim Temp erst kürzlich wieder mit Warner Bros. Discovery: Der Einstieg erfolgte vor dem Übernahmepoker von Netflix und Paramount – nach rund 6 Wochen notiert der Titel 40 Prozent im Plus. Die nächsten starken Trendsignale zeichnen sich bereits ab und Leser von TSI Premium können frühzeitig davon profitieren.
Das Börsenjahr 2025 war von erhöhter Volatilität und schnellen Richtungswechseln geprägt. Umso entscheidender ist es, konsequent nach einem klar definierten System zu handeln und sich nicht von kurzfristigen Marktschwankungen aus dem Konzept bringen zu lassen. Das Trend-Signal-Indikator-Scoring von Tim Temp, Technischer Analyst und Experte für Handelsstrategien, liefert in jeder Börsenphase eine klare und objektive Einschätzung darüber, welche der mehr als 650 analysierten Aktien aus Deutschland, Europa und den USA aktuell über ein besonders dynamisches Kurspotenzial verfügen.
Outperformance mit System
Der Fokus auf Trendstärke zahlt sich auch in diesem Jahr aus. Denn: TSI Premium erreicht gleich mehrere neue Bestmarken. Seit der Auflage im Oktober 2013 steigt der Depotwert auf 56.300,65 Euro und markiert damit einen neuen Rekord. Auch im laufenden Jahr setzt sich die positive Entwicklung fort: Mit einer Performance von plus 39,2 Prozent seit Jahresbeginn (YTD) wird erneut ein Höchststand erreicht. Gegenüber der letzten Ausgabe legte das Depot um rund 2 Prozent zu.
Damit gelingt eine deutliche Outperformance gegenüber den relevanten Vergleichsindizes. Der S&P 500 kommt aktuell auf eine YTD-Performance von 15,5 Prozent. Der DAX konnte den US-Markt trotz einer über Monate anhaltenden Seitwärtsbewegung zwar übertreffen, liegt mit 18,1 Prozent YTD jedoch ebenfalls klar hinter dem TSI-Premium-Depot zurück.
Trendstarke Titel früh handeln
Wie wirkungsvoll der Trendstärke-Ansatz ist, zeigt das Beispiel Warner Bros. Discovery. Der Titel rangierte am 28. Oktober auf Platz 2 der TSI-Rangliste S&P 500 und wurde noch vor den brisanten Übernahmegesprächen ins TSI-Premium-Depot gekauft. Die Entscheidung erwies sich als Volltreffer: Nach rund 6 Wochen notiert der Titel mit einem Kursplus von etwa 40 Prozent.
Optimieren Sie im neuen Börsenjahr 2026 Ihre Investmententscheidungen mit dem Trendstärke-Signal-Indikator von TSI Premium. Testen Sie den beliebten Börsenbrief im Monatsabo für 78 Euro oder profitieren Sie im Jahresabo dauerhaft von den exklusiven TSI-Gewinner-Listen und wertvollen Updates zum Musterdepot.
Heute, 14:00