++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
25.02.2015 Marion Schlegel

Dialog Semiconductor: Aktie dreht mächtig auf – Analysten erhöhen reihenweise die Kursziele

-%
DAX

Die Aktie von Dialog Semiconductor gewinnt am Mittwoch erneut 1,5 Prozent auf 39,61 Euro und gehört damit zu den größten Gewinnern im TecDAX. Die kurze Schwächephase nach Bekanntgabe der Zahlen ist längst überwunden. Seitdem klettert der Wert wieder von einem Hoch zum nächsten und befindet sich nur noch knapp unter dem insbesondere psychologisch wichtigen Widerstand von 40 Euro. Nach dem deutlichen Kursanstieg zuletzt haben auch zahlreiche Analysten ihre Einschätzung zu der Aktie von Dialog Semiconductor überarbeitet.


Kursziele erhöht
Die DZ Bank hat den fairen Wert für Dialog Semiconductor von 30 auf 42 Euro angehoben und die Einstufung auf "Kaufen" belassen. Nach den besser als erwarteten Zahlen für 2014 und dem überzeugenden Ausblick habe er seine Schätzungen deutlich erhöht, schrieb Analyst Harald Schnitzer in einer Studie vom Mittwoch. Der Halbleiterhersteller treibe die Diversifizierung des Geschäftsportfolios voran, Apple werde aber bis auf weiteres wichtigster Kunde bleiben.


Die französische Investmentbank Exane BNP Paribas hat das Kursziel für Dialog Semiconductor von 29 auf 44 Euro angehoben und die Einstufung auf "Outperform" belassen. Dank Apple habe das Halbleiterunternehmen ein weiteres Jahr mit starkem Wachstum vor sich, so Analyst Jerome Ramel. Hinzu kämen neue Wachstumstreiber, etwa im Bereich Bluetooth Low Energy (BLE).


Aktie auf Top-Empfehlungsliste
Das Analysehaus Kepler Cheuvreux hat seine Einschätzung für Dialog Semiconductor mit "Buy" und einem Kursziel von 44 Euro bestätigt. Die Aktie des als Apple-Lieferant geltenden Unternehmens sei eine Investition in schnelles Wachstum, erklärte Analyst Bernd Laux in einer Studie zu europäischen Halbleiterunternehmen. Dialog profitiere von der engen Verbindung zur Smartphone-Industrie und dabei vor allem vom Erfolg des iPhone-Herstellers. Laux bleibt zuversichtlich für die Halbleiterindustrie, die ihren lang anhaltenden Aufwärtszyklus noch eine ganze Weile - womöglich ins kommende Jahr hinein - halten dürfte. Er habe für den Sektor nun eine Liste "Most Preferred Stocks" eingeführt und eine für die am wenigsten bevorzugten Aktien, den "Least Preferred Stocks". Dialog gehöre zu den von ihm mit am stärksten bevorzugten Werten.


Auch DER AKTIONÄR ist weiterhin zuversichtlich für die Aktie von Dialog Semiconductor. Auch Anleger, die erst der jüngsten Empfehlung in der vergangenen Woche gefolgt sind, können sich bereits über erste Gewinne freuen. Ein Stopp bei 31,80 Euro sichert hier ab.


(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Dialog Semi - €
Apple - €

Buchtipp: King Icahn

Carl Icahn stieg aus bescheidenen Verhältnissen zu einem der erfolgreichsten Investoren der Welt auf. CEOs aus aller Welt werden nervös, wenn sie die Worte „Carl Icahn ist am Telefon“ hören – galt und gilt er doch als „Barbar“, der sich massiv in die Unternehmensführung einmischt. „King Icahn“ ist das einzige Buch, das je über Icahn geschrieben wurde. Es enthüllt die Hintergrundgeschichte des größten Finanziers seiner Generation, sein wahres Motiv, es mit der CEO-Elite aufzunehmen, sowie seine Lieben, Fehden, Eigenheiten und intellektuelle Brillanz. Ein Blick hinter die Kulissen und ein Lehrbuch für alle Anleger, Investoren und Manager.

King Icahn

Autoren: Stevens, Mark
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 07.12.2023
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-926-5

Jetzt sichern