++ Diese 5 Rohstoff-Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Shutterstock
08.03.2023 Michael Schröder

Deutz-Aktie: +50% im laufenden Jahr – geht da noch mehr?

-%
Deutz

Die Deutz-Aktie hat einen starken Lauf. Seit Anfang des Jahres hat der Kurs des Motorenherstellers rund 50 Prozent zugelegt. Begleitet wurde die Aufwärtsbewegung von einer Reihe an positiven Analystenstimmen. Geht den Bullen im Vorfeld der Zahlen am 16. März die Kraft aus? Eine kurze Bestandsaufnahme.

Nach einer mehrmonatigen Seitwärtsphase ist bei Deutz bereits in den ersten Wochen des Jahres die Chart-Ampel mit dem Sprung über den horizontalen Widerstand bei 4,60 Euro auf Grün gesprungen. AKTIONÄR-Leser wissen: Der nötige Impuls kam von Daimler Truck.

Der nächste Impuls dürfte von den für den 16. März auf der Agenda stehenden Zahlen ausgehen. Trotz der Vielzahl an Krisenherden dürfte Vorstand Sebastian Schulte auf ein robustes Jahr zurückblicken und einen zuversichtlichen Ausblick präsentieren. Die gut gefüllten Orderbücher sorgen für Planungssicherheit. Doch reicht das für eine Trendfortsetzung?

Deutz (WKN: 630500)

Aus charttechnischer Sicht steigt kurzfristig die Wahrscheinlichkeit für eine Verschnaufpause. Investierte Anleger können im Vorfeld der Zahlen daher durchaus einmal Teilgewinne einstreichen. Neueinsteiger warten die Zahlen ab. Liefert der Vorstand den erwarteten Ausblick, winken mittelfristig wieder Kurse jenseits der 6-Euro-Marke.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutz - €

Jetzt sichern