++ Krypto-Aktien mit satten Gewinnen ++
Foto: Thomas Ollendorf, Deutsche Telekom AG
08.09.2020 Maximilian Völkl

Deutsche Telekom stellt die Weichen – neue starke Frau für Europa

-%
Deutsche Telekom

Im schwachen Marktumfeld fällt die Aktie der Deutschen Telekom am Dienstag wieder unter die 15-Euro-Marke. Der Schwung der vergangenen Woche, als ein neues Kaufsignal in Sicht war, ist damit zwar wieder dahin. Derweil stellt der Konzern aber die personellen Weichen für die Zukunft. So wurde der Name der neuen Europachefin bekannt gegeben.

Die 55-jährige Belgierin Dominique Leroy wird den Posten übernehmen, wie die Telekom in Bonn mitteilte. Leroy leitete bis 2019 den belgischen Telekomkonzern Proximus und übernimmt ab November die Aufgaben von Srini Gopalan. Der bisherige Europachef wiederum wird neuer Chef für den wichtigen Heimatmarkt Deutschland. Dort räum Dirk Wössner seinen Posten, um Chef der Compugroup zu werden.

Deutsche Telekom (WKN: 555750)

Die Deutsche Telekom ist auf Kurs. Auch mit den neuen personellen Strukturen sollte der erfolgreiche Weg beibehalten werden. Noch spiegelt sich das im Aktienkurs aber nicht entsprechend wider. Das Kaufsignal mit dem nachhaltigen Sprung über den Widerstand bei 15,50 Euro lässt noch auf sich warten. Anleger haben Geduld, freuen sich über die attraktiven Dividenden und bleiben an Bord.

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die durch die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Deutsche Telekom.

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Aktien oder Derivate, die in diesem Artikel besprochen / genannt werden, befinden sich im "AKTIONÄR Depot" von DER AKTIONÄR.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Telekom - €

Buchtipp: Lynch III

Peter Lynch brauchte nur 13 Jahre – von 1977 bis 1990 –, um zu einer Wall-Street-Legende zu werden. Danach zog sich der Fondsmanager ins Privatleben zurück und gab sein Wissen fortan an Privatanleger weiter. Lynch möchte den Menschen zeigen, wie sie ein Vermögen aufbauen können, wenn sie in ihrem Leben die richtigen Weichen stellen. Mit „Lynch 3“ wendet er sich in erster Linie an die Einsteiger. Er erklärt die ewigen Gesetze der Vermögensmehrung; welche Investmentmöglichkeiten es gibt; weshalb der Aktienmarkt die besten Chancen bietet; den Lebenszyklus eines Unternehmens und welche Schlüsse ein Investor daraus ziehen sollte; weshalb es sich lohnt, auf die Qualität des Unternehmens-Managements zu achten. „Lynch 3“ ist der perfekte Einstieg in die Welt der Geldanlage: ohne Fachchinesisch, lebensnah, auf den Punkt.

Lynch III

Autoren: Lynch, Peter Rothchild, John
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 23.04.2020
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-685-1

Jetzt sichern