Ihre Kaufchancen fürs zweite Halbjahr
Foto: Börsenmedien AG
05.02.2014 Stefan Sommer

Deutsche Telekom-Aktie: Wohin geht die Reise?

-%
Deutsche Telekom

Die Aktie des Bonner Telekommunikationsriesen gibt weiter nach. Der Kurs dreht nach einem Abverkauf in den letzten Tagen bei der 11,50 Euro-Marke weiter nach unten. Spekulationen über eine Platzierung durch die Regierung sorgen für weiteren Druck.  Die Experten bleiben optimistisch für die Deutsche Telekom-Aktie.

Analyst Stephen Howard schrieb in seiner Studie vom Mittwoch, dass die Telekom zusammen mit Telecom Italia und Vodafone das Trio bilde, welches von einer Branchenkonsolidierung in Europa besonders profitieren werde. Die Einstufung hat der Experte der britischen Investmentbank HSBC auf „Overweight“ mit einem Kursziel bei 15,50 Euro belassen.

Foto: Börsenmedien AG

Abwarten

Die Aktie der Deutschen Telekom bleibt vorerst eine Halteposition. Anleger sollten vor einem Kauf auf eine Bestätigung der Gegenbewegung warten. Investierte Anleger sichern ihre Position bei 9,50 Euro ab.

(mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Telekom - €
DAX - Pkt.

Buchtipp: Stock-Picking mit Nebenwerten

Jeder Anleger kennt die Werte aus den großen Indizes. Außerhalb von DAX, MDAX und TecDAX nimmt die Coverage jedoch drastisch ab. Schon im SDAX werden nicht alle Titel regel­mäßig analysiert und wenn, dann nur von wenigen Experten. In ihrem zeitlosen, nun unverändert neu aufgelegten Klassiker „Stock-Picking mit Nebenwerten“ zeigt die im September 2020 verstorbene Börsenexpertin Beate Sander, wie Anleger erfolgreich auf die Suche nach interessanten Nebenwerten gehen können. Die Small-Cap-Indizes einfach durch Zertifikate nachzubilden dürfte angesichts der vergangenen Kurssteiger­ungen nicht mehr lohnend sein. Die gezielte Auswahl aussichtsreicher und unterbewerteter Papiere wird aber lukrativ bleiben. Dafür liefert Beate Sander gewohnt eloquent und kompetent das nötige Rüstzeug.
Stock-Picking mit Nebenwerten

Autoren: Sander, Beate
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 15.07.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-785-8