100 Prozent mit diesen 7 Aktien?!
Foto: Börsenmedien AG
21.01.2014 Stefan Sommer

Deutsche Telekom: Aktie klettert auf neues Jahreshoch

-%
DAX

Gute Meldungen beflügeln die Aktie der Deutschen Telekom. Der Aktienkurs des Telekommunikationsriesen wird von einem Hoch zu nächsten getragen. Anlass geben immer neue Nachrichten zum Unternehmen. Heute Morgen wurde bekannt gegeben, dass der Konzern sich von seinen Downloadportalen Gamesload, Musicload und Softwareload trennt. Der Rückzug aus dem Markt der Download-Dienste wird als sinnvoll erachtet, da in der Branche ein massiver Konkurrenzkampf herrscht. Die Nachricht eines ernsthaften Interessenten für die amerikanische Tochter T-Mobile US hat bereits gestern den Kurs beflügelt. Ein möglicher Bieterstreit dürfte den Preis noch weiter in die Höhe treiben. Somit ist ein Ende der Rallye noch nicht in Sicht.

Foto: Börsenmedien AG

Weiter kaufenswert

Übernahmengerüchte und eine Konzentration auf das Hauptgeschäft lassen die Anlegerherzen höher schlagen. Die Aktie notiert auf einem 52-Wochen-Hoch. DER AKTIONÄR sieht die Aktie schon bald bei 16 Euro.

Buchtipp: Lynch III

Peter Lynch brauchte nur 13 Jahre – von 1977 bis 1990 –, um zu einer Wall-Street-Legende zu werden. Danach zog sich der Fondsmanager ins Privatleben zurück und gab sein Wissen fortan an Privatanleger weiter. Lynch möchte den Menschen zeigen, wie sie ein Vermögen aufbauen können, wenn sie in ihrem Leben die richtigen Weichen stellen. Mit „Lynch 3“ wendet er sich in erster Linie an die Einsteiger. Er erklärt die ewigen Gesetze der Vermögensmehrung; welche Investmentmöglichkeiten es gibt; weshalb der Aktienmarkt die besten Chancen bietet; den Lebenszyklus eines Unternehmens und welche Schlüsse ein Investor daraus ziehen sollte; weshalb es sich lohnt, auf die Qualität des Unternehmens-Managements zu achten. „Lynch 3“ ist der perfekte Einstieg in die Welt der Geldanlage: ohne Fachchinesisch, lebensnah, auf den Punkt.

Autoren: Lynch, Peter Rothchild, John
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 23.04.2020
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-685-1