++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Don Tam, Deutsche Post
21.03.2023 Thorsten Küfner

Deutsche Post: Ein wichtiger Schritt

-%
Deutsche Post

Die Aktie der Deutschen Post konnte im gestrigen Handel deutlich zulegen. Der Grund hierfür waren optimistische Aussage zum operativen Geschäftsverlauf im ersten Quartal (mehr dazu lesen Sie hier). Darüber hinaus gab es noch eine positive Meldung vom Bonner Logistikriesen: Der Startschuss des zukünftig größten Paketzentrums in Deutschland.

Auf seiner Homepage schreibt der DAX-Konzern anlässlich der Inbetriebnahme des neuen Standorts in Aschheim: Das neue Paketzentrum ist über einen Tunnel für An- und Abfahrten mit dem bestehenden Aschheimer DHL-Paketzentrum verbunden. Mit einer Sortierleistung von bis zu 72.000 Sendungen pro Stunde gehört Aschheim mit seinen beiden Paketzentren damit nun bundesweit zu den größten Paketstandorten und zu den leistungsstärksten in Europa. Deutsche Post DHL hat insgesamt einen niedrigen dreistelligen Millionenbetrag in das neue Paketzentrum investiert.

Die drei größten DHL-Paketzentren stehen derzeit in Obertshausen bei Frankfurt, Bochum und Ludwigsfelde. Sie können jeweils rund 50.000 Sendungen pro Stunde sortieren. Insgesamt betreibt Deutsche Post DHL Group aktuell 38 Paketzentren in Deutschland.

Deutsche Post (WKN: 555200)

Die Deutsche Post stellt nach wie vor fleißig die Weichen, um auch in den kommenden Jahren weiteren Wachstum des Online-Handels profitieren zu können. Die Aussichten für den global gut aufgestellten DAX-Konzern sind gut. Da zudem das Chartbild attraktiv und die Bewertung immer noch günstig ist, bleibt die Aktie ein Kauf (Stopp: 29,00 Euro).

Hinweis auf Interessenkonflikte

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Deutsche Post.

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Aktien oder Derivate, die in diesem Artikel besprochen/genannt werden, befinden sich im "AKTIONÄR Depot" von DER AKTIONÄR: Deutsche Post.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Post - €

Buchtipp: Winning the Loser's Game

„Winning the Loser's Game“ geht zurück auf einen Zeitschriftenartikel, für den Charles D. Ellis den renommierten Graham & Dodd Award erhielt. Darin plädierte der Autor zukunftsweisend für eine Strategie des diversifizierten, kostengünstigen Investierens in Indexfonds, die er in seinem Buch weiter ausbaute. Inzwischen liegt der Klassiker in der achten, aktualisierten Auflage vor und ist damit auf der Höhe der Zeit angekommen. Neu hinzugekommen sind unter anderem Kapitel darüber, wie Technologie und Big Data traditionelle Anlageentscheidungen infrage stellen und wie das Anlegerverhalten die Renditen beeinflusst. Außerdem werden neue Forschungsergebnisse vorgestellt, die für Ellis’ Ansatz sprechen, und vor der Anlage in Anleihen wird gewarnt. Ein umfassender Leitfaden für langfristige Investitionen, erfolgreich aktualisiert, um den Realitäten der heutigen Märkte gerecht zu werden.

Winning the Loser's Game

Autoren: Ellis, Charles D.
Seitenanzahl: 340
Erscheinungstermin: 30.05.2024
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-862-6

Jetzt sichern